Freitag, 4. November 2016

BiP16: Durstig? alwa und Griesbacher


Winkels sponserte beim Bloggertreffen BiP16 Getränke aus dem Sortiment. Alwa iso Spritzer und die Schwarzwald Cola von Griesbacher kamen mit...


iso = isotonisches Getränk. Alwa ist eigentlich primär auf Mineralwasser spezialisiert, hat aber auch andere Getränke im Sortiment wie Schorlen, Tee oder eben den iso Spritzer.
Beim Sport schwitzt man und scheidet mit dem Schweiß Mineralien aus. Iso-Getränke sollte helfen, den Mineralhaushalt wieder auszugleichen und natürlich auch den Flüssigkeitsbedarf zu decken. Ich finde Iso-Getränke zwar schön und gut, was diese Zwecke angeht, trinke aber doch zuckerfreies Wasser beim Sport und gebe BCAA-Pulver dazu.
Die beiden Sorten hier, Apfel und Grapefruit, waren lecker und erfrischend, vor allem Grapefruit war schnell weg. Aber ich trinke das eher, wenn ich die Wohnung putze und hier einfach den Spritzer Energie oder ene Erfrischung brauche.


Auch die Schwarzwald Cola von Griesbacher (Schwerpunkt Wasser ;) )habe ich bei der Hausarbeit getrunken. Sie war weit weniger süß als die herkömmliche Cola, aber wie ihr mittlerweile vielleicht wisst, bin ich der Zero-Typ.
Die Cola hat eine leicht Kräuternote, was sie klar von anderen Sorten unterscheidet. Limo gibt es auch in der Linie, mit Zitronen- und Orangengeschmack.


Als Abwechslung und Erfrischung waren die Getränke im Sommer schön, aber kaufen würde ich sie so wahrscheinlich eher nicht.


Ich bedanke mich für die Testprodukte, vielleicht ist es ja doch für den ein oder anderen unter euch was :) Geschmäcker sind ja verschieden ;)


Alles Liebe



Eure Jacky






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen