Dienstag, 1. November 2016

BiP16: Dr. Jacob´s Medical - Basenpulver und...


Vor ein paar Tagen berichtete ich euch ja bereits über ein Basenpulver. Auch von Dr. Jacob´s erhielt ich beim Bloggertreffen BiP16 ein Basenprodukt sowie je 2 Sachets Chi-Cafe und Flavochino.


Ich habe euch hier ja schon den Sinn und Zweck von Basenpulver näher gebracht. Vor allem für Sportler bzw. sehr aktive Menschen kann es sehr nützlich sein.
Mit dem "physio Base" von Dr. Jacob´s wollte ich eigentlich einen "Langzeittest" über ca. 30 Tage machen. Den habe ich dann 3 mal angefangen und jeweils nach 2 bzw. 3 Tagen abgebrochen, da mir das Pulver leider geschmacklich so gar nicht zugesagt hat... Ich habe mir 2x am Tag eine Mischung gemacht und diese Morgens und am späten Nachmittag getrunken. Über die langfristige Wirkung kann ich euch leider so nichts sagen, aber es schadet nicht, seinen Basen-Haushalt zu unterstützen. Und Geschmäcker sind ja eben sehr individuell...
Man kann das Pulver aber natürlich auch nach Belieben untermischen in andere Getränke, Müsli & co...

Wesentlich besser fand ich da die beiden Proben vom Chi Cafe und Flavochino.


Der Chi-Cafe (Arabica-Kaffee, Granatapfel, Guarana und Ginseng) enthält auch Ballaststoffe der Akazienfaser und orientalischen Gewürzen. Ich habe ihn zwar nicht mit der empfohlenen Soja-Milch, sondern meiner normalen 0,1er Version gemischt, fand ihn so aber auch ganz angenehm.

Der Flavochino ist an sich ein Kakaogetränk. Die enthaltenen Stoffe (u.a. Magnesium, kalium und kakaoflavanole) sollen zu einer normalen Durchblutung sowie zu einem gesunden Nervensystem beitragen. Mit Xzylit gesüßt enthält er weniger kalorien aus normaler Kakao, schmeckt mir aber ebenso und hat mich ehrlich gesagt über 2 schoko-sehnsüchtige Abende gerettet, ab denen ich echt nichts daheim hatte, was sonst hätte helfen können XD
Geschmacklich kann man sich ds wie eine Zartbitter-Schokodrink-Version vorstellen. Ich hab meine Milch noch aufgeschäumt, aber das ist nur eine kleine Vorliebe ab und an meinerseits...



Dr. Jacob´s hat natürlich noch mehr Ergänzungsmittel im Sortiment. Preislich sind zumindest diese Sachen hier eher im oberen Segment anzusiedeln.



Ich bedanke mich für die Produkte.



Schlaft gut.



Eure Jacky




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen