Freitag, 4. November 2016

BiP16: Dinkelnudeln von Spielberger Mühle


Meine Vorliebe für Dinkel hat sich ja dank dem Bloggertreffen BiP16 entwickelt. Auch von Spielberger Mühle erhielt ich Dinkel, in Form von breiten Bandnudeln.


Bandnudeln hab ich als Kind immer gern gegessen, sonntags gab es bei uns oft zum Sonntagsessen irgendwas mit bandnudeln und richtig viel Soße ^^


Damals noch die Weizenversion, ich bin ja irgendwann auf Vollkorn umgestiegen und seit BiP16 eben Dinkel.

"Das SPIELBERGER-Sortiment umfasst Getreide und Mahlerzeugnisse, Flocken, Cerealien und Müslis, Saaten und Reis sowie ein umfangreiches Nudelangebot mit schwäbischen und deutschen Spezialitäten. Über 95% unserer Produkte sind in Demeter-Qualität erhältlich. Das heißt: Die Rohstoffe stammen aus bio-dynamischer Landwirtschaft. Aber auch hinsichtlich der Weiterverarbeitung und der Rezepturen gelten strengste Richtlinien." (Homepage)

Die Nudeln habe ich mir u.a. als Arbeitsessen zubereitet. Die waren lecker, schnell gekocht und sättigend, jedoch sind sie mit 3,29€/500g im obenren Bereich anzusiedeln...


Bei Spielberger Mühle findet ihr ein breites Sortiment an Bio-Produkten.



Alles Liebe


Eure Jacky


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen