Freitag, 4. November 2016

BiP16: Aspermühle


Aspermühle  ist ein Familienunternehmen vom Niederrhein, das sich biologisch angebuten Lebensmitteln verschrieben hat. Durch das Bloggertreffen BiP konnte ich ein paar Produkte kennenlernen.


Wabenhonig 3,95€/100g
 Bio Acai Saft (8,90€/ 330ml)
Goji Beeren (9,90€/250g)


Mein Favorit ist ganz klar der Honig. Er sieht nicht nur klasse aus mit den Waben, sonder ist auch zart und mild, lecker, natürlich, pur.


Die Goji Beeren kommen aus der berühmten Goji Anbaugegend des Ningxia Tales in China. Die Beeren sind süß im Geschmack, groß und haben die typisch rote Farbe dieser Variante der chinesischen Wolfsbeere. (Quelle: Homepage)
Goji Beeren zählen zu den aktuell so beliebten Superfoods. Sie sind unter anderem gut für das Immunsystem, eine gesunde Darmflora und die Entgiftung des Körpers. Im Müsli oder Shake kommen sie leicht unter.


 Auch die Acai Beeren gehören zu den Superfoods. Den Saft habe ich erst als "Shot" probiert (empfohlene Tagesdosis 30ml), bin dann aber zur verdünnten Version umgestiegen, da mir der Geschmack nicht so getaugt hat. Verdünnt war es dann ok :)
Die Acai Beeren sollen u.a. schlank machen, Falten entgegenwirken, stimulieren und entzündungshemmend wirken.





Bei Aspermühle findet ihr echt viele heimische und fremdländische "Superfoods", also Lebensmittel, die zur Gesundheit beitragen, ob es nun bestimmte Vitamine, ein hoher Balaststoffanteil oder Antioxidantien sind... die Anhäufung ist schon beachtlich.



 Die Versandkosten staffeln sich hier übrigens nach Gewicht. Bis 900 Gramm 2,95€, ab 1 bis 31kg 3,95€ (innerhalb Deutschlands).



Ich bedanke mich für den gesunden Genuss.



Liebe grüße


Eure Jacky






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen