Dienstag, 1. November 2016

BiP16: Ankerkraut: BBQ Rubs, Gewürze & co


Ankerkraut lieferte jedem Teilnehmer des Bloggertreffens BiP16 ein Päckchen mit seiner eigenen Wahl. Das Hamburger Familienunternehmen stellt seit 2013 die verschiedensten Gewürze, Tees, Öle und Mischungen her, die allesamt ohne Zusatzstoffe auskommen.


Meine Wahl fiel auf "Fruit Dessert" (6,99€/250g):
Roh-Rohrzucker, Zimt, Bourbon-Vanille, Cayenne, Nelken, Piment, Muskatnuss
Hiermit kann man zB Ost auf dem Grill würzen wie gegrillte Ananas oder auch Eis und Kuchen.


BBQ Butter (5,49€/90g)
Paprika edelsüß, Meersalz, Roh-Rohrzucker, getr. Kirsche (Kirschen, Maltodextrin, Zitronensäure E330), geräucherte Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, Senfmehl, Pfeffer schwarz, Thymian, Chipotle chili, SELLERIE, Cayennepfeffer - Allergene: Sellerie - Salzgehalt: 39%
In Butter (Zimmertemperatur) mischen ergibt sich hier eine tolle Grillbutter. Hat auch wirklich super geschmeckt :)


Tee Nana Minze (3,49€/35g im Ausverkauf)
Krauseminze
Den Tee trinke ich zur Zeit echt oft und finde den Minzgeschmack super.

Und mein kleines Gewürzschäufelchen aus Holz (0,89€)
Den hab ich für die BBQ Butter-Mischung dazugenommen, außerdem finde ich den Löffel einfach super süß. Da komm ich mir direkt ein Bisschen professioneller in der Küche vor ;)



Die Produkte sind allesamt sehr hochwertig, hier merkt man, dass viel Arbeit und Mühe dahinter steckt. Die Gläser, die unter anderem für die BBQ Butter und auch die viiiielen Tees benutzt werden, sind super zum weiter verwenden, die Auswahl an Tee ist auch beachtlich. Hier gibt es einige ausgefallene Mischungen.
Auch die Vielfalt an Gewürzen, Salzen und Ölen/Saucen ist beachtlich.

Preislich finde ich Ankerkraut auch "sehr angenehm", da man hier einige außergewöhnliche Sachen findet, die aber nicht so sehr ins Geld gehen. Ich werde hier dem Männlein wohl mal ein paar scharfe Saucen/Mischungen holen.

Der Versand kostet innerhalb Deutschlands 2,80€, ab 30€ Einkaufswert entfällt er.

Aktuell findet ihr hier auch noch einen Gewürz Adventskalender mit 24 exotischen Mischungen für 34,99€. Für (Hobby)Köche sicher eine schöne Idee ;)



Ich bedanke mich für die kulinarischen Testprodukte.


Liebe Grüße


Eure Jacky



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen