Mittwoch, 26. Oktober 2016

Praktische Trainingshelfer von Myprotein


Wie manch einer hier schon mitbekommen hat, bestelle ich ganz gern bei Myprotein. Nahrungsergänzungsmittel wie Protein und Casein sind bei mir regelmäßig im Gebrauch und auch BCAAs & co werden bei uns immer wieder eingesetzt. Ich durfte mir dieses Mal einige Sachen aus dem Shop aussuchen, die ich euch nun gerne vorstelle.


Das Casein benutze ich jetzt sicher schon seit 2 Jahren, da ich öfters abends ins Fitnessstudio gehe und diese Art von Protein langsam in der Nacht aufgenommen wird. Die Muskeln werden auf längere Dauer mit Aminosäuren versorgt und haben in der Nacht natürlich aauch mehr Zeit zur Regeneration. Zudem sättigt Casein länger. Sicher kann man es auch tagsüber zu sich nehmen, eben wegen des Sättigungseffekts. Das mache ich auch manchmel, wenn ich weiß, dass ich länger nichts essen kann/werde. Dann gibt es einen Shake mit Casein statt Protein. Ich bevorzuge Schoko ;)


Auch das Impact Whey Protein von Myprotein benutze ich schon ein paar Jahre. Die verschiedenen Geschmacksrichtungen bieten echt viel Abwechslung. Ich halte mich an sich immer an Vanille, da man das wie Schoko super mit verschiedenen Sachen (Bananen, Beeren, Haferflocken usw) mischen kann und hole dann noch eine andere Variante dazu, zur Zeit ist das Cookies & Cream, welches ich im Magerquark gerne mag (plus Cranberries & Cashews).
Protein, also Eiweiss, braucht man für das Muskelwachstum, aber auch allgemein brauchen Muskeln Eiweiss um zu regenerieren und den Körper dauerhaft leistungsfähig zu unterstützen. Daher setzen wir bei der Ernährung auch sehr auf Geflügel & Fisch.

Den Protein Pancake Mix hat sich mein Schatz gewünscht ^^. Ich ess die Mischung auch ab und an gern zum Frühstück. Während er die Schoko-Mischung bevorzugt, bin ich eher der Ahornsirup-Mensch. Die Pfannkuchen werden angenehm dünn, sind super leicht zuzubereiten und schmecken echt lecker.

Auch die Zink und Magnesium Kapseln hat er sich ausgesucht, ich denke mal Magnesium ist jedem bekannt. Er setzt hier darauf, dass das seinen trainingseffekt unterstützt. Allgemein werden Zink und Magnesium wohl nicht ausreichend vom Körper selbst gebildet.


Nun hätte ich mich echt noch in ein paar anderen Kategorien wie den Flapjacks, Omega 3, BCAAs usw austoben können, bin aber dann bei der Fitnessbekleidung (Ladies) hängen geblieben und dachte, ein Bisschen Farbe im Kleiderschrank (ich trag fast immer schwarze Hose/BH plus farbiges Top) schadet nicht.
Myprotein arbeitet bei der Fitnessbekleidung ürbigens auch mit meiner Lieblingsmarke Under Armour zusammen, hier habe ich auch schonmal einen Sport BH gekauft.
Durch meine OP konnte ich mein neues Set jetzt nur 1x testen, aber das hat einen guten Eindruck hinterlassen. Der Stoff ist gut dehnbar, das Muster sieht gut aus und trägt auch bei "festeren" Oberschenkeln nicht auf und bequem ist ea auch, was auch beim BH sehr wichtig ist. Bei der Hose muss man nur ggf. bei tiefen Squats etwas aufpassen, aka. evtl dunkle Unterwäsche anziehen, da es doch irgendwann etwas durchsichtig wird. Aber das ist bei vielen Sport- und auch Yogahosen so...


Der BH ist vom Schnitt so, wie ich es mag, das X im Rücken, keine Polster, eher Low-Support. Nichts, das stört ;) Die Hose habe ich lieber eins größer genommen, was sich als richtig heraus gestellt hat. Bei UA trage ich sm/m (fallen groß aus), hier L. Das hatte ich hier auch bei 2 Oberteilen mal (m statt s), aber der BH passt in s wunderbar (ob da nun gut oder schlecht ist?!? ;) ). Hier helfen aber auch oft die Kundenbewertungen.



Wie gesagt, wir bestellen schon länger bei Myprotein und waren bisher vor allem mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden, zumal man auf der Facebookseite auch immer schön auf die aktuellen Aktionen hingewiesen wird ;)

Die Zahlung u.a. mit Paypal ist auch immer super easy und der Versand (DHL) erfolgt allgemein recht schnell, aber ich bestell eh immer etwas früher als ich eigentlich müsste ^^


Im Menü oben auf der Seite findet ihr übrigens auch noch einige interessante Punkte, u.a. kann nach Trainingsziel herausgefunden werden, was man bräuchte oder man kann sich in "the Zone" über Ernährung, Training usw. informieren...

Ich bedanke mich noch einmal herzlich für die Produkte!



Falls ihr Fragen habt, nur her damit, ich helf euch gerne weiter, wenn ich kann :)


Genießt die restliche Woche!


Eure Jacky





1 Kommentar:

  1. Das Optische vom Outfit gefällt mir wirklich sehr! HOT!

    ♥liche Grüße - Lenchen vom Testereiwahnsinn

    AntwortenLöschen