Freitag, 21. Oktober 2016

BiP16: Naturacereal - Chia Cracker und andere Superfoods


Chiasamen haben sich still und heimlich in mein Leben geschlichen und haben mittlerweile einen festen Platz auf meinem Frühstücksteller - bzw. Shake. Durch das Bloggertreffen BiP16 durfte ich die Chia Cracker und Chia Shots von Naturacereal testen.


Chiasamen sind eines von mittlereile einigen sogenannten "Superfoods", die sich in den letzten Jahren etablieren konnten. Sie sind vielseitig einsetzbar und gesund. Die Balaststoffquelle in Samenform findet man mittlerweile u.a. auch beim Bäcker, man kann sie ins Müsli oder den Shake mischen, Pudding machen, sie auf den Salat geben usw.

Nun aber zum Produkt ;)
Die Cracker sind super lecker. Einer ist selbst nochmal teilbar, sodass man leicht mundgerechte Happen nehmen kann. Ich habe mir die Cracker als Snack zur Arbeit mitgenommen und hier immer 3 "Scheiben" gegessen, da sie ja auch nicht ohne Kalorien sind ;)
Das war von der Menge aber auch schon vollkommen ausreichend um die Zeit bis zur Pause zu überstehen...

Die Shots wären super praktisch im Urlaub. So konnte ich mein Frühstück ein bisschen aufmotzen. Die Portionen sind gut bemessen, die Tütchen halten einiges aus, es gibt also kein Samenwirrwarr in irgendeiner Tasche.

Naturacereal hat auch eine schöne Auswahl an anderen Superfood-Produkten im Sortiment: Goji, Quinoa, Kokos & co findet ihr hier.

Wer sich für das Thema interessiert, ist hier schon einmal gut aufgehoben.


Vielen Dank noch einmal für die Testprodukte.


Liebe Grüße


Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen