Samstag, 29. Oktober 2016

BiP16: Huebner Vital


In den vergangenen 3,4 Monaten habe ich gemerkt, dass ich mir körperlich doch etwas zu viel zugemutet hatte. Ständig unterwegs, körperliche Arbeit, Stunden geben, Yoga, Fitnessstudio, nicht genug gegessen und und und... Da war neben der Ermüdung auch mein Basen-Haushalt etwas durcheinander. Daher fand ich 2 Basen-Produkte vom Bloggertreffen BiP16 sehr spannend. Nummer eins, von Huebner, möchte ich euch heute vorstellen...


BASIS BALANCE Sport enthält Vitamine und Mineralstoffe zur Aufrechterhaltung wichtiger Stoffwechselfunktionen und zur Verminderung von Leistungsabbau und Ermüdung beim Sport. Außerdem bietet BASIS BALANCE Sport eine sinnvolle Kombination basischer Mineralstoffe. Bei der Entwicklung von BASIS BALANCE Sport wurden renommierte Sportwissenschaftler der Universität Freiburg von Anfang an mit einbezogen. (Homepage)


Basen, das Wort hat man schon mal gehört - oder nicht - sind im Körper für den Säurehaushalt verantwortlich, ähnlich dem ph-Wert der Haut. Dieser Haushalt kann übersäuern, zum Beispiel durch zu viel Training mit entsprechend falscher oder zu geringer Aufnahme von Flüssigkeit (extrem falsch zB 6-7x hartes Training und 1,5 Liter Zuckerlimo am Tag). Die Mineralien, die man beim Sport und allgemein am Tag durch Schweiß & co verliert, müssen ja wieder aufgenommen werden und dies geschieht vor allem durchs Trinken. So in etwa kann man sich das wohl vorstellen, zumindest ist das meine Laien-Version, nagelt mich bitte nicht drauf fest.


Geschmacklich im Zitrus-Bereich angesiedelt, schmeckt das Pulver in Mineralwasser aufgelöst wirklich ganz frisch und angenehm, sodass man es durchaus tagsüber zwischendurch trinken kann, da hab ich schon anderes erlebt.

Während Huebner noch andere Basen-Mischungen im Sortiment hat, wurde diese hier speziell für den Sport-Bereich entwickelt und soll zur Erhaltung der Leistungsfähigkeit beitragen.

Magnesium, Vitamin C, B2 ,B6, B12, Niacin, Thiamin, Pantothensäure und Zink sind hier die Bestandteile, die für den nötigen Ausgleich sorgen sollen was Müdigkeit, Leistungsfähigkeit und Energiestoffwechsel angeht. Macht auch alles Sinn.

Ich persönlich ziehe diese Mischung in Sachen Geschmack auf jeden Fall meinem Vergleichsprodukt vor, das ich euch noch vorstellen werde und finde auch den Effekt ganz gut, wobei ich tatsächlich auch schlicht mehr getrunken habe, mit Geschmack ist halt doch mal ne Abwechslung zu normalem Wasser ;)

Bei Huebner findet ihr noch einiges mehr an Gesundheitsprodukten und Ergänzungsmitteln, unter anderem sind mir gerade die Eisen Liquids ins Auge gefallen, einfach, weil ich vor ein paar Jahren nach einer OP mal mächtig unter Eisenmagel gelitten habe und seitdem da etwas mehr drauf achte. Oder Immunprodukte für die nahende Erkältungszeit.

Allerdings muss ich auch sagen, dass ich einiges schon mit der richtigen Ernährung und einem etwas bewussterem Lebensstil soweit schon hinbekomme, sonst greif ich tatsächlich zu Produkten aus der Drogerie, da hier die Preise natürlich nochmal etwas anders sind...

Wenn ihr euch für die Produkte von Huebner interessiert, schaut euch doch einmal auf der Seite um, Infos und Vielfalt findet ihr da auf jeden Fall.



Ich wünsch euch noch ein schönes Restwochenende.



Eure Jacky


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen