Donnerstag, 27. Oktober 2016

BiP16: Em-eukal zuckerfreie Bonbons & Gummidrops - hustenfrei durch den Herbst


Dr. C. Soldan werdet ihr alle sicherlich kennen durch Em-eukal. Gerade jetzt zur Herbst- und Winter- a.k.a. Erkältungszeit bieten sich die Produkte von Dr. Soldan an, daher habe ich mich gefreut als ich beim Bloggertreffen BiP16 3 Packungen Em-eukal zum testen erhielt.


Zu Dr. Soldan gehören neben Em-eukal auch Bayrischer Blockmalz, Rheila, Original Bärengarten, Kinder Em-eukal und Tex Schmelz Traubenzucker.

Granatapfel-Honig, Ingwer-Orange und die Gummidrops Ingwer-Orange erhielt ich zum testen und vor allem die Drops haben mir von Anfang an gefallen.
Die sind zwar nicht wie die beiden Lutschbonbons zuckerfrei, aber die Konsistenz in Kombination mit dem Geschmack war einfach lecker erfrischend und eben mal nicht "Halsbonbon", sondern was zum kauen. Geholfen haben die Drops auch als ich vor ein paar Wochen doch ein ziemliches Kratzen im Hals hatte. Wer bei der Arbeit viel reden muss, weiß, wie nervig das gerade da sein kann...

Mit den Bonbons bin ich gefühlt aufgewachsen ^^  Kein Wunder, so wurden die Grundsteine für das Familienunternehmen schon vor 115 Jahren gelegt.

Auch "Bayrischer Blockmalz" kenne ich schon aus Kindertagen, weckt Erinnerungen :)


Was macht ihr denn so, wenn es zur Zeit im Hals kratzt?


Ich bedanke mich für die zuckerfreien Hustenstiller und die sehr praktischen Gummidrops.



Liebe Grüße


Eure Jacky



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen