Sonntag, 30. Oktober 2016

BiP16: Byodo - Bio Shop


Wie Naturkosmetik waren auch Bio-Lebensmittel beim Bloggertreffen BiP16 gut vertreten. byodo hat es mir auf gewisse Weise besonders angetan, aber dazu später mehr...


Dieses tolle Paket durfte ich testen, wobei ich mich zunächst am meisten über die Dressingsorten gefreut habe. Vor allem das Senf Dressing war auch richtig lecker. Das Tomaten-Paprika-Mark hatte ich auch schnell verkocht und die Chiasamen ins Frühstück gemischt. Tomate-Paprika ist eine schöne Abwechslung zum normalen Tomatenmark.
Die Sommerdinkel Volanti... ja, die Sommerdinkel Volanti... Vor ein paar Wochen habe ich beschlossen, mir mein Essen für die Arbeit immer vorzukochen statt Sandwiches, die letztendlich leider nicht bis zum Ende satt gemacht haben, mitzunehmen. Leider (?) hatten an dem Tag die meisten Läden schon zu und ich hatte auch keine Lust mehr loszufahren. So... Nudeln mit Ei geht doch immer... Und diese Dinkel Volanti waren dann soooo lecker, dass ich das auch weiterhin gemacht habe bis die Packung sich dem Ende neigte... Die Form ist toll, da bleibt das Ei oder auch ggf die Soße gut hängen, die Größe ist praktisch und auch geaschmacklich hat wie erwähnt alles gepasst.
Und diese Volanti gibt es offenbar nur von Byodo. Online. Ersatz, der genauso lecker ist, habe ich bislang nicht gefunden, aber ich bin bei Dinkelnudeln hängen geblieben, die mir doch besser schmecken als die herkömmlichen Vollkornversionen (die ich aber auch noch mag).
Denn: Knapp 4 Euro für 500 gr sind bei der Menge, die ich so essen würde, nicht wirklich so super für ein TZ-Gehalt, vor allem zzgl. Versandkosten...

Wer mehr bestellt, der wird bei Byodo so einiges finden, das lecker und BIO ist... da bin ich sicher. Da ich aber sonst sehr auf Frisches setze, ist das auf Dauer leider nichts für mich und die "Wo gibt es Byodo?"-Seite wollte sich bei mir leider einfach nicht öffnen... Eine Misere eben ;)


Ich kann nur sagen, dass ich etwas Leckeres gefunden habe und der Shop für Bioliebhaber einiges zu bieten hat!

Vielen Dank für die Produkte!


Eure Jacky


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen