Freitag, 23. September 2016

BiP16: Beltane - bio, fix und lecker


Beltane hat mir vor dem Bloggertreffen BiP16 nichts gesagt. Nachdem ich mich aber durch 3 Mischungen gegessen habe, stelle ich euch Beltane gerne vor.



Fertigpodukte für die schnelle Küche gibt es ja viele. Beltane setzt hier auf Bio-Qualität und hat so einige leckere Mischungen im Sortiment.

Ich erhielt "Zwiebelkräuter" für Salat, "Curry Marinade" fürs den leckeren Grillgenuss und "Chicken Tikka"als Geflügelvariation.

Besonders letzteres hat es mir angetan, wobei ich bei der Zubereitung etwas variiert habe.

Original:

300 g Hähnchen- oder Putenbrust
100 g Zwiebeln
1 EL (20 g) Tomatenmark
100 ml Sahne
150 ml Wasser
Ich habe 1 Zwiebel (also etwas weniger) genommen und die Sahne durch einen fettarmen Ersatz (ähnlich Creme fine) ersetzt. Das Hähnchen war wohl auch etwas mehr ;)

Die beiden enthaltenen Gewürzmischungen (Braten/Garen) haben das aber super mitgemacht und es hat klasse geschmeckt!

Die Curry Marinade war ebenfalls sehr lecker, bei Salat steh ich an sich nicht so auf Zwiebeln, aber auch das war "ok" (für meine Verhältnisse!!), wer Zwiebeldressing mag, der ist hier wohl auch gut aufgehoben.

Die Produkte habe ich hier bei Kaufland und in einem schönem, kleinen Bioladen um die Ecke gefunden.

Wer also biomäßig loslegen will, aber auch mal die schnelle Variante mag, der hat hier ein gutes Sortiment an leckeren und vielfältigen Mischungen.


Kommt alle gut ins Wochenende! :)


Eure Jacky



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen