Freitag, 22. Juli 2016

BiP16: TeeVomKap Rooibos Bio Shop



Ich bin ja ein absoluter Teetrinker. Vor allem Grüner Tee steht bei mir täglich zum Mittagessen auf dem Programm. Da kam mir das Teepäckchen von TeeVomKap bei Bloggertreffen BiP16 gerade Recht.


An sich muss ich zugeben, dass ich eher der Teebeutel-Mensch bin, aber auch nur, weil wir bis auf ein Teeei und eine Kanne mit zu großen Löchern im Sieb leider nicht das richtige Gefäß - bis wir uns vor Kurzem endlich eins gekauft haben ;) Nun köcheln wir uns echt oft eine Kanne losen Tee auf und genießen das ehrlich gesagt ja doch oft bessere Aroma.
So nun auch bei der Rooibos Mischung "Rooibos Grün" von TeeVomKap. Der Long Cut Rooibus muss mindestens 3 Minuten ziehen, je länger er zieht, desto intensiver wird der Geschmack. Rooibus wird - im Gegensatz zu "normalem" grünen Tee nicht bitter, wenn er z.B. über 5 Minuten zieht. Eine schöne Sache, da ich meinen Tee öfter mal länger stehen lasse und irgendwo rumwerkel...


TeeVomKap bietet diverse Bio-Rooibos- und Honesbush- Tee-Varianten in loser Form. Die Grüntee-Fassung gibt es in in der 500g-Packung für 19,90€ zzgl. Versand (4,80€/Deutschland; ab 40€ frei).
Der Grüne Tee wird nicht fermentiert, sonder kurz sehr stark erhitzt, wodurch auch die grüne Farbe erhalten bleibt. Also auch optisch lecker :)


Die Preise sind zugegebenermaßen nicht für jedermann lecker, aber es ist eben Premium- und Bio-Tee und das hat meistens seinen Preis. Im Vergleich zu anderen Teehändlern der Qualität ist TeeVomKap aber wohl noch einer der günstigeren.

Nach eigener Angabe werden die teeliefernden Landwirte fair entlohnt, was an sich ja selbstverständlich sein sollte, aber ja nicht immer so ist. Auf jeden Fall ein Plus.



Ich finde es ja immer toll, neuen Tee auszuprobieren. Daher auf jeden Fall Danke für die schöne Mischung.



Habt einen entspannten Abend!


Eure Jacky





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen