Sonntag, 26. Juni 2016

BiP16: Lecker mit Pute und Höhenrainer



Höhenrainer durfte ich ja bereits einmal testen. Damals gab es ein gemischtes Paket mit veganen und Geflügelprodukten. Bei Evas und Dennis´Bloggertreffen BiP16 war Höhenrainer auch mit am Start und ich durfte ein Paket mit einer Auswahl an Geflügelspezialitäten mit nach Hause nehmen.



Weißwürste, Leberwurst, Leberkäse, Käsekrainer, Frikadellen, Rostbratwurst und Schnitzel, dazu noch 3 verschiedene Aufschnitte. Alles aus Geflügel/Pute.

Das bayerische Unternehmen bietet wirklich eine Vielfalt an, die sich sehen lässt.

Bei mir liegen vor allem die Frikadellen und die Leberwurst hoch im Kurs, da ich beides sehr gerne esse, mir aber sonst einfach vom Fleisch her verkneife. Ich bin nämlich bis auf sehr wenige Ausnahmen ein reiner Geflügel- und Fisch-Esser.
Höhenrainer liefert hier echt leckere Varianten und die Frikadellen waren direkt am Abend weg, als ich vom Bloggertreffen kam. Dem Männlein haben sie auch sehr geschmeckt ;)
(der brauchte eine Stärkung nachdem er den Monster-Karton mit den meisten "Mitbringseln" hochgeschleppt hatte XD )

Leberkäse habe ich nun eine ganze Weile nicht gegessen, in meiner Kindheit gab es aber öfter mal welchen. Käsekrainer gab ich bei Studentengrillfeiern öfter. Auch hier wissen die Geflügel-Varianten zu überzeugen. Vor allem mit einem Spiegelei drüber war der Leberkäse lecker.
Obwohl ich ja auch Bayern, okay Franken, komme und in München studiert habe, konnte ich mich nie so ganz mit Weißwurst anfreunden. Das ein oder andere Weißwurstfrühstück hab es zwar, ab und an ist okay, aber eone Lieblingsspeise wird es nicht. Auh nicht aus Pute ^^


Die Aufschnitte hingegen fand ich lecker. Genau in der Reihenfolge, in der sie auf dem Bild zu sehen sind. Puten-Bierschinken, - Gelbwurst und - Paprika-Fleischwurst.

Sonst ess ich primät Hähnchenbrustfiletrouladen oder ähnliches, aber das war mal eine schöne Abwechslung. Ab und an so zu essen "wie früher", aber "in Pute" ist schon schön.

Ich habe ja doch durch Gewichtsprobleme vor ein paar Jahren meine Ernährung umgestellt und "verzichte" auf so manch leckere alte Gewohnheit XD.


Die Höhenrainer-Produkte kann man online kaufen oder dort eine PLZ-Händler-Suche machen.

Da ich ein paar vegane Produkte ja auch schon probieren durfte, kann ich euch diese, vor allem Gyros & co, auch nur empfehlen ;)



So, jetzt hab ich Hunger XD



Kommt gut in die Woche




Eure Jacky














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen