Sonntag, 12. Juni 2016

BiP16: AMIGO Spiele für Groß und Klein


AMIGO hat ja immer wieder tolle Spiele. Beim Bloggertreffen BiP16 erhielt ich "BauBoom" und "Unter Spannung" zum Spielen und Testen.


"Unter Spannung" ist ein Kartenspiel für Spieler ab 8 Jahre. Hier sind Strategie, ein schnelles Auge und flinke Hände gefragt.


Das Spiel ist auf jeden Fall was für meine Neffen, die haben ja das Männlein letztes Mal schon mit UNO und Speed Cups abgezockt ;)
Außerdem wird hier auch die Reaktion, Konzentration und ein Bisschen Mathe gefördert.


"BauBoom" ist für Kinder ab 5 Jahre geeignet. Hier legen die fleißigen Ameisen los und man hilft ihnen dabei ihre Hügel zu bauen. Allein, dass hier auf die tatsächlich ja eifig und beeindruckend bauenden Ameisen zurück gegriffen wird, finde ich schon klasse. Da lernen die Kleinen direkt was. Meinem größeren Neffen hätte das echt gefallen.


Mit bis zu 4 Mitspielern kann auch ein schöner Familienspielabend hieraus werden. Und wenn die Kinder schon älter sind oder die Eltern untereinander spielen wollen, ist hier die Möglichkeit gegeben mit schwierigeren Bauplänen zu "arbeiten".


Die Spiele von AMIGO, die ich bislang kenne, sind immer gut durchdacht mit Sinn für Spaß und Förderung von Kozentration, Strategiedenken, Schnelligkeit o.ä..

Auch ich habe als Kind schon mit AMIGO-Spielen wie Halli Galli & co gespielt. Sollte ich demnächst/in den kommenden Jahren mal Kinder haben, werden diese auf jeden Fall auch mit solchen Spielen spielen. Wenn es nach mir geht ;)
Solange müssen/dürfen meine Neffen herhalten, die das bislang aber auch immer gern gemacht haben...


Ich bedanke mich herzlich für die beiden Spiele, die mit Sicherheit noch oft gespielt werden.


Kommt gut in die Woche!



Eure Jacky





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen