Samstag, 9. April 2016

Fibo 2016



Wie ihr auf Facebook und instagram verfolgen konntet, waren wir am Donnerstag und Freitag wieder auf der Fibo unterwegs. Das war jetzt meine 4. Messe, wenn ich mich richtig erinnere, meine 3. mit dem Blog.


Wer hier ab und an vorbeischaut, weiß, dass ich selbst gern den ein oder anderen Tag im Fitnessstudio verbringe oder beim Yoga ;)
Daher ist für mich so ein Ausflug auf die Branchenmesse schon immer etwas aufregend. Auch wenn man letztendlich durchaus in manchen Gebieten sagen könnte: Immer das Gleiche... Nun ja, es kommt immer auf den Blickwinkel an...

Mein Einstieg war auf jeden Fall das 1. Eis des Jahres und das bei Scitec Nutrition (leckeres Protein!)


Den Donnerstag haben wir genutzt um uns einen Überblick zu verschaffen und uns ein wenig die Sachen rauszupicken, die wir am Freitag genauer betrachten wollten.

Hier einmal ein Teil des Plans, nur um euch die mittlerweile echt mächtigen Ausmaße der Messe zu verdeutlichen ;)


Neben den üblichen Ständen wie oben genannt Scitec, Dedicated, Iron Maxx & co gab es auch neuere, kleinere Stände wie Nocca, die ihren zuckerfreien BCAA Drink vorstellten, aber dazu kommt noch ein kleiner extra Post.


In anderen Hallen konnte man wieder verschiedene Kurse mitmachen wie Indoor-Cycling oder Zumba.
eine riesen Zumba-Meute (rechts ging es weiter! )

Wieder zurück auf der "Fibo Power", dem Kraftsport- und Supplementbereich, sind zwei Trends für mich schon recht deutlich zu erkennen:
Neben den "normalen" Proteinriegeln stehen die Haferriegel bzw. kohlenhydrathaltigen Flapjacks klar immer weiter oben auf der Liste, unter anderem mit Hafervoll war hier ein Stand vertreten, aber auch bei Granade, Oat King usw. wurde man hier fündig.


Klare Ansage von Hafervoll

Ebenso wird das Thema "Natur" immer deutlicher erkennbar. Kokosöl und co sind stark im kommen, Zusätze versucht man zu vermeiden.


Zu meinen Highlights zählen ja auch immer die "gesunden Süßigkeiten" wie Oh Yeah- Riegel oder Protein-Chips, auch wenn hier ein Anbieter dieses Jahr meinen letztjährigen Favoriten klar im Gweschmack überholt hat ^^


Was ich auch immer gerne erwähne, ist "Like Meat", die vegane Alternative, die echt sehr lecker ist!


Vegan ist dann auch das Thema, dass mich zur erasten "Personality" auf der Fibo bringt:
Cornelia Ritzke.
Wer ab und an bei McFit trainiert, kann hier ihre Videos auf den Bildschirmen sehen - oder aber man schaut bei Youtube oder Facebook rein. Sicher, die Frau "ist aus Stahl", aber: vegan. Ich bin mehr oder weniger über einen Gastbeitrag auf einer Ernährungsseite über sie gestolpert und finde es echt klasse, dass sie das so schön verbinden kann. Noch dazu ist sie einfach supernett!
(Ich komm mir auch nur ein Bisschen, ganz wenig, nur minimal moppelig neben ihr vor, mein Freund kann aber auch echt nicht fotografieren XD ;) )


Außerdem waren natürlich wieder Größen wie Jay Cutler und mein Favorit Rich Piana dabei

Jay Cutler

Rich Piana

Warum so ein "übernatürliches Tier" mein Favorit ist?!?
>>> Zitat: "It´s a snack - and snacks don´t count" ;)

In den restlichen Hallen konnte man sich mit Sportartikeln eindecken, Trends wie TRX oder Funktional Training ausprobieren, die neuesten Geräte z.B. von Matrix anschauen/testen, sich auf einem Massagestuhl niederlassen, die Bodybuilder auf den Bühnen begutachten und und und...


>>>Wer übrigens mal einen Besuch plant, aber nicht an den Fachbesuchertagen hin kommt: Geht früüüh los und habt keine Angst vor Menschenmengen! Was ich Donnerstags und Freitags hier sehe ist wohl nichts im Vergleich zum Wochenende! Oo

voooooll hier!

Da ich Donnerstag Abend direkt mit einem krampfenden rechten Bein nach Hause und Freitag mit einem eben solchem gestartet bin, werd ich den jetzt erstmal wieder bewegen und zum Yoga oder ins Gym abtauchen ;)

Ich freue mich aber auch schon mächtig auf die nächste Fibo, 6.-9.4.2017!

Die Tage kommen noch Berichte zu meiner neuen Calyana- Yogamatte sowie Nocca BCAA.

An euch habe ich aber so nebenbei auch gedacht, hier schonmal ein Ausblick auf eines der nächsten  Give- Aways ;)

Demnächst hier zu gewinnen


Fitte Grüße



Eure Jacky






Kommentare:

  1. Klingt nach einem schönen Tag habe deinen Bericht sehr gerne gelesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war es auch ☺ freut mich, dass du gerne hier vorbei schaust ☺

      Löschen
  2. Ich geb dir gleich moppelig ;-) hinterm Ohrläppchen oder wat :P ? Schöner Bericht, ich warte auf mehr.

    AntwortenLöschen
  3. Also neben ihr komm ich mir schon so vor 😉

    AntwortenLöschen