Sonntag, 17. April 2016

BiP16: NaturLex.de - Forever PRO-X Riegel



Durch das anstehende Bloggertreffen von eppis-testlounge #BiP16 konnten wir uns schon vorab einen Artikel bei NaturLex.de aussuchen. Der Shop enthält vorwiegend Aloe-Vera Produkte in den Bereichen Naturkosmetik und Nahrungsergänzung, aber auch andere Artikel wie Bienenhonig, Diätprodukte usw werden angeboten.

Ich habe mich für die Forever PRO X - Chocolate-Protein Riegel von Forever Living entschieden.
Wer relativ viel Sport treibt, sollte auch auf eine erhöhte Eiweißzufuhr achten, daher greife ich gerne auch mal auf Riegel zurück, primär vor dem Training, manchmal aber auch danach, wenn nicht direkt das Essen an- oder ein Shake zur Verfügung steht.


Die Box mit 10 45-Gramm-Riegeln kostet im Shop 37,50€. Ein glutenfreier Riegel enthält 15 Gramm Protein und im Folgenden laut Angaben diese Inhaltsstoffe:

Eiweißmischung (Bestehend aus Soja Eiweiß Isolate, Molke Eiweißkonzentrat und Isolat), Feuchthaltemittel (vegetarisches Glycerin), Stabilisator (Sorbitol), Schokoladenstücke, Margarine, Inulin, Gelatine, Schokoladenüberzug, Kakaopulver, Zucker, Wasser, natürliche Aromen, Salz, Backnatron, Kaliumsorbat und Süßstoff (Sucralose) (NaturLex.de)

((Soja Eiweiß ist wie der Name schon sagt sojabasiert und damit ein Wenig anders als das, was ich sonst zu mir nehme. Aber ich habe Sojaeiweißmischungen zum trinken auch schon (von Scitec) probiert und finde das eine schöne Alternative für vegane/vegetarische Sportler. Das von Scitec hat auch noch gut geschmeckt... Nur mal so am Rande ;) ))


Die Riegel an sich schmecken zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, aber sobald die ersten Stückchen zerbissen werden, sind sie echt lecker!


Mit 165 kcal schlägt er kalorientechnisch auch nicht so schwer zu wie andere Riegel.

Wie gesagt, findet ihr bei NaturLex.de vor allem auch eine große Auswahl an Aloe Vera Produkten, die ja speziell auch im Sommer klasse sind, wenn es um Hautpflege geht. Die zum Teil höheren Preise sind natürlich Geschmackssache.

Die Versandkosten betregen allgemein 4,90€, ab 50€ ist der Versand kostenlos.


Vielen lieben Dank für die zur Verfügung gestellten Riegel.



Ich husch dann auch mal direkt zum Sport - zumindest ein Bisschen geht ja wieder ;)



Liebe Grüße



Eure Jacky






Kommentare:

  1. Die sehen etwas "klitschig" von innen aus, fast so wie Brownies. Ist das wirklich so oder täuscht das nur ?

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kommt schon hin ;) Aber nicht zu sehr :)

      Löschen
  2. das hört sich gut an und ich habe die Riegel meinem Sohn weiter empfohlen, lg

    AntwortenLöschen