Freitag, 18. März 2016

Mit dem WDR unterwegs - die Creativa 2016



Wie ihr ja bereits auf Facebook verfolgen konntet, war ich am Mittwoch mit dem WDR auf der Creativa unterwegs. Zusammen mit Ebenfalls-Bloggerin Merle suchten wir kreative Trends und auch nach dem Dreh blieben wir natürlich noch und schauten uns um ;)

Die Creativa findet jedes Jahr in den Westfalenhallen statt und dauert 5 Tage. Es ist an sich alles zu finden, was auch nur annähernd kreativ ist oder zu euren eigenen Basteltum beitragen könnte...


 Nachdem ich ja vor zwei Jahren fast an Reizüberflutung gestorben wäre, war ich dieses Mal vorgewarnt und konnte mich anderen Gefahren widmen...

 Aber erst einmal ein paar Einblicke zu den Ständen, die ich definitiv für gut befinde:


catsonappletrees
Kerzensand
Amigo Spiele
kaese-traum.de - leeeeeeecker!
Madame-Marie
Die Selbermacher
Paprcuts (Geldbörsen & co aus Plastikflaschen)
Eyesight
posca - Stifte für alle Textilien, waschbar nach erwärmen

 Das waren so meine Highlights. Vielleicht, hoffentlich kann ich euch den ein oder anderen auch noch genauer vorstellen ;)
Auf meiner Liste, die ich mir vorab gemacht hatte, standen noch 2 Aussteller, die ich besuchen wollte, aber irgendwie habe ich mich verloren und die leider nicht gefunden... Vielleicht schaff ich es ja nochmal hin...

Eines der Highlights für die, die den Bericht bereits gesehen haben, war wohl diese Dame

schmerzhafte Haarentfernung, danke für das Foto, Merle

Offensive Kundenakquise ist ja schön und gut, aber das war dann doch zu viel ;)

Wer noch nicht dazu gekommen is, kann sich den Beitrag hier noch einmal anschauen.


Es war auf jeden Fall ein sehr interessanter, kunterbunter Tag inmitten von Perlen, Kuchendeko (in Sachen Werbung muss der Mann noch arbeiten, der hat uns vom Medienzentrum mehr oder weniger abgeschleppt zu seinem Stand und dann durfte ich den Kuchen noch nichtmal essen :(
Weil die Frau aber schön dekoriert hier ein Bild ;) ) und vielem mehr...

 
 Danke möchte ich auch noch dem lieben Ton-Mann sagen, dessen Gürtel herhalten musste, damit das Mikro an mir befestigt werden konnte. Nix gerutscht und alles hat geklappt :)

Der Blick hinter die Kulissen eines Drehs war auch einmal mehr spannend. Nach meiner Autoren-Zeit bei mucbook.de genieße ich solche Ausflüge ja doch schon ;)


Danke auch an Olaf und das restliche Team vom WDR! Die Comicon-Herausforderung steht ;)


Und liebe Grüße an Merle! Eine richtig Liebe, die ihr hier besuchen könnt!




Wie verausgabt ihr euch kreativ? Interessiert ihr euch für diese kleinen Unternehmen, die Unikate mit Herzblut selbst herstellen oder habt ihr lieber die Mainstream-Produkte, die man einfach nachkaufen kann?




Kommt gut ins Wochenende! :)


Alles Liebe




Eure Jacky







1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einer wirklich interessante Messe und da gibt es viel zu entdecken.
    Muss ich unbedingt mal schauen, ob es bei mir in der Nähe auch eine Kreativ Messe gibt.
    Toll, dass du mit Merle einen Dreh mit dem WDR hattest.

    Alles Liebe, Prisca

    AntwortenLöschen