Sonntag, 31. Januar 2016

BT01PtmS: Bremer Gewürzhandel



Vom Bremer Gewürzhandel erhielten wir bei Nicoles Bloggertreffen diverse würzige Päckchen. Ich durfte geröstete Kürbiskerne mit nach Hause nehmen, in der Version "Sweet Chili sowie ein paar Streifen Mango.



Die Mango war echt lecker, die liebe ich ja auch "in echt" - daher ganz klar mein Ding! :)


Da ich ja nicht so auf scharfte Sachen abfahre, er sie aber umso mehr mag, hat er mit den Kernen fleißig seine Salate gepimpt oder auch mal so geknabbert und war schon etwas traurig als die Packung leer war.


Der Bremer Gewürzhandel hat aber natürlich noch ein viel größeres Sortiment, sodass ich hier auch fündig werde!

Yogi Tea, Tee allgemein, Trockenfrüchte und Nüsse sind hier meine favorisierten Kategorien. Auch die Kokosöle und -aufstriche machen mich neugierig.

Insgesamt ein sehr weitreichender und interessanter Shop, in dem man vieles für die Küche finden kann, das man im Laden umsonst sucht...



Wie würzt ihr?



Liebe Grüße



Eure Jacky





BT01PtmS: Jomu Gerstengras Presslinge und leckere VitaFrucht Marmelade



Jomu ist der Spezialist für Gerstengras. Auf Nicoles Bloggertreffen erhielten wir alle eine Probe der Gerstengras Presslinge.


Gerstengras hat eine sehr hohe Nährstoffdichte und ist damit ein sehr wertvolles Lebensmittel. Es wird auch als Heilmittel bzw. Mittel zur Linderung von Beschwerden eingesetzt, die z.B. den Magen-Darm-Trakt betreffen.

Jomu stellt unter anderem eben Presslinge aus diesem Gerstengras her. die man auch unterwegs wunderbar einnehmen kann.


Als Erstes haben die mich an die gepressten Dinger ("Presslinge" ;) ) erinnert, die wir den Pferden meines Onkels früher gegeben haben ^^
Ein Bisschen war der Geruch auch so... heu-, grasartig eben.

Bei regelmäßiger Einnahme soll man sich nach spätestens 4 Wochen merklich besser fühlen.

Neben den Presslingen gibt es bei Jomu aber auch Pulver, Grünteepulver mit Gerstengras, Matchapulver, Gerstengrassaftpulver und  und und... unter anderem auch die leckere Vitafrucht-Marmelade, von der wir auch eine Probe erhielten. Auch sie enthält Gerstengras und war echt schmackhaft!


Was mir an der Homepage besonders gut gefällt sind die Rezeptvorschläge und Smoothie-Rezepte. Hier ist eine Menge geboten, mit dem man experimentieren kann!



Wenn man sich mit Naturprodukte besser fühlen und seinem Körper etwas Gutes tun kann, dann finde ich das auf jeden Fall gut! Wenn es dann noch schmeckt, umso besser! ;)


Danke für den Test!



Liebe Grüße


Eure Jacky




BT01PtmS: Potful Power



Shakes to go oder "Flüssignahrung für unterwegs" ist ja gerade echt angesagt. So bekamen wir bei Nicoles Bloggertreffen auch eine Probe von Potful Power


Die gesunden, veganen Shakes haben eine entgiftende Wirkung und einen hohen Vitamin- und Mineralstoffanteil.

Finde ich an sich super. Wenns denn auch schmeckt. Hat meine Sorte leider nicht. Gar nicht... :(


Ich finde es wirklich klasse, dass es mittlerweile so gut Angebote gibt, wenn man denn mal keine Zeit oder Möglichkeit hat, sich etwas zu Essen zu machen. Ein Shake ist hier eine tolle Alternative zu Schokoriegel & co. Auch für Veganer wird das Angebot immer besser. Aber leider kann ich so nicht wirklich etwas sagen, da meine Sorte mir leider echt nicht zugesagt hat.


Ich bedanke mich trotzdem für den Test und bin sicher, dass da auch noch "anderes" im Sortiment von Potful Powerwartet ;)



Alles Liebe



Eure Jacky




BT01PtmS: Beni Durrer Make Up



Beni Durrer schickte ebenfalls einige Produkte zu Nicoles Bloggertreffen.


Lipgloss, Rouge, Concealer und Augen Make-Up fanden sich bei mir ein...


Das Rouge hat einen sehr schönen Ton, nicht zu hell, aber definitiv auch nicht zu dunkel. Es lässst sich schön verteilen.


Der Lipgloss hat genau meinen Geschmack getroffen. Da ich meist mehr die Augen betone, mag ich dezente Farben auf den Lippen.


Der helle Concealer passt zu meinem Hautton. Einzig der helle Eyeliner und der helle Lidschatten, der nun als Base dient, waren nicht sooo ganz meins. Aber zum experimentieren schön und vielleicht entdecke ich ja noch einen neuen Look für mich? ;)



Beni Durrer hat eine große Auswahl an hochwertigen Produkten, natürlich sind die auch im Preis etwas höher angesiedelt al sin der Drogerie...

Wer sich für Make Up & co interessiert, kann gerne einmal vorbei schauen ;)



Liebe Grüße



Eure Jacky



BT01PtmS: Zu guter Letzt... Danke.



Zu guter Letzt, im meinem letzten Post zum Bloggertreffen von Produkte testen macht Spaß, möchte ich mich noch einmal herzlich bei Nicole für den ganzen Aufwand und die Gastfreundlichkeit bedanken!


Du hast dir echt richtig viel Mühe gegeben und das hat man gemerkt!

Ich hoffe, ich konnte euch so einige Eindrücke von den getesteten Produkten vermitteln.
U.a. Davert oder auch Braufabrik konnte ich nicht testen, da hier zu wenige Produkte zum Testen waren bzw. ich absolut kein Bier trinke.Hier findet ihr natürlich bei den anderen Teilnehmern des Treffens die Berichte ;)

Toll war für mich auch, neben den lieben bekannten Gesichtern, auch einige neue, tolle Menschen kennen zu lernen! Dafür sind Bloggertreffen neben den anschließenden Tests und Berichten ja irgendwie auch da, oder?!? ;)


Ich schließe damit mal meine Runde ab und überlasse Nippy den geleerten Produkt-Karton....




Alles Liebe




Eure Jacky





BT01PtmS: John & John Chips (Market Grounds)



Gegen eine Knabberei ab und an kann man so ja nicht sagen ;) So durften bei Nicoles Bloggertreffe auch die John & John Chips nicht liegen bleiben, die wir von Market Grounds bekommen hatten.


Zugegebenermaßen dachte ich erst, es wäre etwas für den Hund, den wir nicht haben. Erst beim 2., 3. Blick fiel mir "Potatoe Chips" ins Auge...


Die Sorte "Suffolk Cheddar & Chives" schmeckt echt lecker. Kartoffelig, aber auch schön käsig. Leider war sie zu schnell leer ;)


Market Grounds hat hier noch mehr Sorten auf Lager, die interessant klingen, aber auch sonst gibt es eine große Auswahl an Produkten. Nicht nur Essbares, sondern auch Küchenhelfer & co findet man im Sortiment.



Die Chips waren auf jeden Fall einmal lecker! :)
Danke hierfür!


Alles Liebe




Eure Jacky



BT01PtmS: Pepperworld Hot Shop



Ein kleines Höllenfeuer ist in meinem Mund entfacht, als ich die Produkte von Pepperworld Hot Shop probierte, die wir beim Bloggertreffen bekommen hatten! Da musste der Mann ran ;)



Die Nudeln waren ja echt noch human... also.. im Vergleich. Ich fand sie lecker, aber im Nachhinein kam dann das Brennen ;) Ihm haben sie aber echt gut geschmeckt!






Außerdem sehen sie auch noch irgendwie cool aus.


Beim Haballeros Snack hat es dann aber auch bei ihm kurz ausgesetzt! Das hatte er nicht erwartet (ein großes Hihi hier ;) ), nach der ersten Überraschung waren aber auch die bald verschwunden.


Der Pepperworld Hot Shop bietet alles, was das Herz begehrt - wenn es scharf und würzig sein soll.Chili, Jalapenos, was man will, man findet es wahrscheinlich hier.

Er war auf jeden Fall sehr angetan.



Alles Liebe


Eure Jacky




BT01PtmS: VITAM



Von VITAM erhielten wir bei Nicoles Bloggertreffen vagane Alternativen...



Die Bio Remoulade ohne Ei war zwar ganz okay, aber geschmacklich letztendlich nicht so ganz unser Ding.





Die "wie feine Leberwurst" hingegen war echt lecker. Hier hat mir einfach nichts gefehlt...



Das Streichen war frisch aus dem Kühlschrank zwar etwas mühsam, aber geschmacklich kann ich nur gutes sagen. Ich esse zwar nicht oft solche Sachen, aber dieser Aufstrich war echt gut.



VITAM hat viele solcher Anternativen im Sortiment, sodass sich ein Blick auf jeden Fall lohnt. Die Produkte findet man unter anderem im Reformhaus oder Naturkostladen.




Vielen lieben Dank für die Bereitstellung.




Liebe Grüße




Eure Jacky

BT01PtmS: Lerbs & Hagedorn



Ich liebe Tee! Und dank Nicoles Bloggertreffen kann ich euch nun einen schönen Teeshop ans Herz legen! ;) Lerbs & Hagedorn


Hier fehlt leider die 3. Sorte: Chinesisches Liebesglück

Hier findet ihr wirklich eine tolle Auswahl an den verschiedensten Tee-Produkten!
Matcha, Grün, Wellness, Ayurveda, Bio, Roibusch.... alles ist vertreten!


Ich habe 3 Sorten erhalten:

Chinesisches Liebesglück:
Grüner China Tee mit Rosen-, Kaktusblüten, nat. Aroma mit zartem Bergamotte-Geschmack
>>> Grünen Tee mag ich, verschiedene Variationen auch. Bergamotte ist auch klasse.

Kaminzauber:
Früchte Tee mit Hibiskusblüten, Hagebuttenschalen, Apfelstücken, Roibuschtee, Mandelsplitter, Zimt und nat. Aroma mit Zimt-Frucht-Geschmack
>>> Früchtetee trinke ich zur Zeit gerne abends (sonst Kräuter), Roibusch ist nicht ganz meins, aber in der Mischung in Ordnung.

Lucia Traum:
Früchteteemischung mit Apfel, Hibiskus, Lemongras, Hagebutten, Pfefferminz- und Rosenblütenblättern, Sonnenblumenblüten, Zitronen- und Orangenstücken sowie Aroma
>>> mein Favorit. So viele schöne Zutaten, eine richtig tolle Mischung.

Ich glaub, ich mach mir gleich noch eine Tasse ;)



Schaut echt einmal hier vorbei! Wer Tee mag, wird hier fündig! :)



Liebe Grüße




Eure Jacky















BT01PtmS: Aeroxon



Aeroxon sagt vielen von euch bestimmt schon etwas... Bei Nicoles Bloggertreffen erhielten wir ein Probepaket.



Fruchtfliegen sind ja vor allem im Sommer eine Plage. Da sind die Fruchtfliegen-Fallen echt super praktisch.

Die Lebensmittel-Mottenfalle ist ebenfalls super geeignet für unseren Vorratsschrank. Die lästigen Dinger muss man da nicht haben.

Mein Favorit aus dem Paket ist die Kleidermotten-Falle.


In einem meiner Lieblingsteile musste ich erst ein paar kleine Löcher entdecken, was mich natürlich wenig erfreute. Nun habe ich in beiden Seiten des Schranks eine der Fllen angebracht und esherrscht Ruhe!


Natürlich ist die Produktauswahl von Aeroxon noch viel größer. Wenn man ein verlässliches Produkt sucht, wird man hier auch fündig. Die Fliegenfänger kommen bei uns zum Beispiel auch zum Einsatz.


Man sollte ja meinen, mit 2 Katzen im Haus ist das nicht nötig, aber irgendwie... nun ja... ;)



Vielen lieben Dank für den Test!




Alles Liebe



Eure Jacky


BT01PtmS: Limo? Liwo!



Mal eben so ne Limo trinken? Ist bei ns eher nicht der Fall. Bei Nicoles Bloggertreffen lernte ich Liwo kennen...


Die Limonade mit Zitrus und Kaktusfeige geht bewusst mit dem Thema Blutzuckerspiegel um und versucht diesen nicht ruckartig nach oben zu pushen, sondern langanhaltend Energie zu spenden und dabei auch noch zu erfrischen...








Besonders gut finde ich en Hinweis in den Inhaltsstoffen, dass der Zuckerersatz Isomaltulose zwar besser mit dem Blutzuckerspiegel umgeht, man aber sehr wohl auf eine möglichst gesunde Ernährung achten sollte. Außerdem ist Grünteeextrakt enthalten, was mir ebenfalls entgegenkommt.


Geschmacklich ist die Liwo wirklich sehr erfrischend. kann man zwischendurch mal machen. Bei uns jetzt nicht regelmäßig, aber ab und an... wieso nicht?!? ;)





Wie seht ihr das? Zuckerhaltige Getränke ja oder nein?



Eure jacky


BT01PtmS: CB12 Mundspülung



Als ich neulich in die Apotheke ging, fiel mir direkt ein Produkt ins Auge, welches ich dank Nicoles Bloggertreffen bereits in der handtasche dabei hatte: CB12.


Die praktische Mundspüllösung bekämpft auch unterwegs die Unsachen für Mundgeruch und sorgt für frischen Atem.

Während er die Minz-Menthol-Mischung auf die Roadtrips mitnahm und richtig dankbar für die Frische aus der kleinen Packung war, bevorzugte ich die milde Variante.

Wir sind beide sehr mit Geschmack und Wirkung zufrieden.

Darüber hinaus gibt es von B12 auch zuckerfreie "Boost"-Kaugummis mit Whitening-Effekt. Auch sehr praktisch!


Kaufen kann man die CB12-Produkte in Apotheken



Frische Grüße



Eure Jacky

BT01PtmS: Söhnlein Brillant



Söhnlein Brillant beiteligte sich ebenfalls an Nicoles Bloggertreffen. Eine Flasche "Hugo" wanderte zu uns...


Das 8%tige Getränk mit Limette, Minze und Hollunderblüte lädt an sich zu warmen Sommernächten ein, aber auch im Herbst/Winter kann ein Bisschen fruchtige Spritzigkeit nicht schaden...


Die Auswahl an Getränken/Schaumweinen, die Söhnlein Brillant bietet, lässt aber auch aonst keine Wünsche offen: trocken, halbtrocken, mild, rosé, rot, alkoholfrei, alkoholfrei rosé und eben der Hugo...
Auf der Homepage werden außerdem Rezeptideen präsentiert, die ich recht ansprechend finde.
Mit 150 Jahre im Sektgeschäft weiß Söhnlein die Tradition mit den modernen Wünschen der Kunden zu kombinieren und das gefällt.




Ich wünsche euch einen schönen Abend! :)



Eure Jacky


BT01PtmS: Papa Türk



Ab und an ein Döner geht schon klar. Für das "Müffeln" danach gibts Hilfe von Papa Türk. Der war auch beim Bloggertreffen von Produkte treffen macht Spaß dabei...



Die "Kuss-Brause" Limettig-Minzig soll Atem und Seele innerhalb einer Stunde bzw.  sofort erfrischen und so unter anderem auch den "Döner-Atem" besänftigen ;)
Ebenso die grüne "Papa Kola".
Beide finde ich in der Tat recht erfrischend und geschmacklich sind sie mal was anderes.


Mit "Papa Shisha" konnte ich allerdings leider recht wenig anfangen. Der "Shisha-Doppelapfel"-Geschmack ist mir einfach zu syntetisch. Ich bin allerdings auch kein Shisha-Raucher und halte auch nicht viel davon. Daher wohl auch das Ergebnis. Ich habe früher mitten in München gewohnt und musste bei meinen Wegen oft an x Shisha-Bars inkl. Geruch vorbei... nix für mich...
Das Getränk soll ebenfalls Atem und Seele erfrischen.



Die beiden Limoalternativen von Papa Türk finde ich recht interessant. Mit der Farbe kommt auch noch ein neues Element hinzu. Geschmacksache ist und bleibt Geschmacksache, aber ich finde beide erfrischend und lecker.
Mit der Shisha-Variante zum Trinken konnte ich mich nicht enfreunden.


Ich danke recht herzlich für die Auswahl!



Liebe Grüße



Eure Jacky


Samstag, 30. Januar 2016

BT01PtmS: Notizen mit dem Häfft-Verlag


Nicht nur als Blogger bin ich auf Notizbücher angewiesen, auch während der Ausbildung oder für meine Pilates-Stunden waren/sind diese natürlich Pflicht. Mit dem Häfft-Verlag kam bei Nicoles Bloggertreffen die richtige Unterstützung.


Das A6-Buch ist super praktisch für unterwegs und passt in jede Handtasche.



Der Shop von Häfft bietet alle möglichen Hilfsmittel für Schule, Uni und Alltag; Timer und Notizbücher, Hausaufgabenhefte und Planer.

Ich bin auf jeden Fall auch von der Qualität meines kleinen Begleiters überzeugt. Andere Notizbücher lassen ja doch schnell mal nach, was die "Blatthaftung" angeht. Dieses hier bislang nicht. Für 5,99€ sollte es das auch nicht ;)


Ich bedanke mich recht herzlich für das praktische Büchlein.



Für was benutzt ihr Notizbücher?




Alles Liebe,



Eure Jacky





BT01PtmS: Avery Zweckform Etiketten


Von Avery Zweckform erhielten wir auf Nicoles Bloggertreffen ein Paket mit einer großen Auswahl an verschiedenen Etiketten und Stickern.


Etiketten kann man ja immer brauchen. Ob nun für Ordner, zum markieren von Schubfächern und Kartons und und und...


In dem Paket von Avery waren neben selbstklebenden Universaletiketten, die man z.B. auch mit Internetporto bedrucken kann, auch noch Sticker enthalten, die man zu unterschiedlichen Anlässen verwenden kann. Die Luftballons kommen bei mir z.B. bei Geburtstagskarten zum Einsatz, während Schmetterlinge und Blumen auf Grußkarten kommenDie Metallrahmen mit Einsteckschildern will ich bei Gelegenheit noch auf ein paar Pink Boxen kleben, die ich umfunktionieren will - ich gestalte ja gerade auch so ein Bisschen meinen Schreibtisch um :)

Die Universaletiketten finde ich prima um Adressen schön aufzuschreiben, denke aber auch echt über die Internetportosache nach, da das richtig praktisch ist :)

Für Ordnung ist auf jeden Fall gesorgt! ;)



Vielen Dank für das schöne Paket!



Liebe Grüße



Eure Jacky



BT01PtmS: Falksalt



Falksalt bietet Fingersalz in den verschiedensten Geschmacksrichtungen. Dank Nicoles Blogertreffen duften wir 3 Sorten testen.


Zunächst einmal habe ich noch nie Fingersalt benutzt, fand es in den Kochsendungen aber immer klasse. Jetzt selbst einmal damit herumzuexperimentieren war schon klasse.

"Chipotle" habe ich dem Männlein überlassen - Jalapenos bringen mich meistens zum weinen, während er voll darauf steht ;) Auch in diesem Fall - er hat echt gerne damit gekocht!


"Citron" ging an meinen Chef, da er so richtig gerne frischen Fisch kocht und das super dazu passt. Er war auch ganz angetan von der zitronigen Frische.


"Wild Garlic" habe ich schließlich benutzt um meine Fleisch-Gemüse-Mischungen aufzupeppen.
Bärlauch mag ich recht gerne, auch wenn ich es selten esse.


Ich verstehe Jamie Oliver & co (habe ich früher echt regelmäßig geschaut :) ), dass sie gerne mit Fingersalz kochen - es macht irgendwie echt mehr Spaß als mit den "normalen Sachen". Und 7,90€ für eine 125g-Packung sind auch echt in Ordnung, da es mMn schön ergiebig ist.

Außerdem hat Falksalt auf der Homepage zu jedem Salt auch ein paar Rezeptideen - klasse! :)


Ich freue mich über die Abwechslung in der Küche und sage nochmals Danke!



Liebe Grüße



Eure Jacky


BT01PtmS: Olivige Freude beim Kochen - Olive Joy


Wenn ich zu Hause bin, koche ich ja ganz gerne. Dazu gehört auch ein gutes Öl. Wir verwenden hauptsächlich Erdnuss-, Walnuss- oder Olivenöl. Daher kam das Öl von Olive Joy bei Nicoles Bloggertreffen gerade recht.



Die Sorte Athinolia stammt aus der Gegend von Agios Dimitros in Monemvasia, Lakonia. Ich weiß jetzt spontan zwar nicht, wo das ist, aber die Öle von Olive Joy kommen alle aus einer anderen Gegend Griechenlands.


 Das Kochen hat damit echt Spaß gemacht, es hat keinen starken Eigengeschmack und das gekochte wird gut durchgebraten ohne anzubrennen.



Zur Zeit könnt ihr im Shop übrigens echte Schnäppchen machen, da die neue Saison bald beginnt ;)



Einen guten Apetit wünsche ich euch ;)



Eure Jacky




Freitag, 29. Januar 2016

BT01PtmS: Knackiges Frühstück mit Dr. Karg´s



Ein leckeres Frühstück habe ich bei Nicoles Bloggertreffen erhalten! Dr. Karg´s "Süsses Frühstück" mit Cranberry & Kokos ist einfach nur lecker.


Acht Knäcke-Scheiben sind in einer Packung enthalten.


Mit 119kcal pro Scheibe/25g ist das Ganze zwar nicht ohne, aber mit 2 Scheiben bin ich eine ganze Weile gut gesättigt und das auch noch mit einem super Geschmack.


Ich habe mit diese Sorte tatsächlich auch schon öfter für die Arbeit nachgekauft (2,19€/Rewe), da ich hier doch auch mal Abwechslung brauche.


Es gibt noch einige andere Sorten wie Tomate und Mozarella, Käse & Kürbiskern, Flammkuchen und Karotte & Quark. Diese habe ich allerdings noch nicht probiert.


Vielen Dank für diese leckere Frühstücksalternative!
Ich kann hier nur beide Daumen nach oben geben ;)



Liebe Grüße



Eure Jacky