Montag, 7. September 2015

BT01ptms: Safiras von Simba - jaaaa, ich habe eine Drachenarmee und ich werde sie auch benutzen! ;)




Am Samstag beim Bloggertreffen gab es ja eine Menge Sponsoren. Einer davon war Simba Toys Germany. In der Tüte, die ich bekam, waren jede Menge kleine Tüten... und ich dachte schon: Was zum Zusammenbasteln... oh jaaaaaaa... -.-
Aber nein! :D
Als ich die 1. Tüte aufmachte, offenbarte sich mir etwas so Süßes, dass ich unbedingt auch in die anderen schauen musste ^^


Die "Safiras" von Simba sind einfach zum Knutschen! Da lacht das Kind in mir ^^





Die Safiras sind Elementdrachen, die im magischen Land Tarakona wohnen. Es gibt vier große Drachenfamilien: Die Erddrachen, die Wasserdrachen, Luftdrachen und die Feuerdrachen. Und es gibt Draki, zu dem kommen wir später noch...

Die vier Drachenfamilien leben auf jeden Fall in Harmonie und sorgen zusammen für das Gleichgewicht in Tarakona. Alle verfügen über magische Fähigkeiten, die sie je über einen eigenen Edelstein beziehen. Diese Edelsteine sind gut auf der Insel versteckt. Geht einer jedoch verloren oder wird gestohlen, erlischt das Leuchten der Schuppen des jeweiligen Drachen und er verliert seine Kraft. Jede Drachenfamilie hat ein kleines Dorf, in dem sie ihre Steine beschützt.






Und hier kommt Draki ins Spiel:
Der kleine rote Schattendrache lebt hinter dem Vulkanberg und hat als einziger keinen Edelstein. Daher versucht er immer wieder einen von den anderen zu klauen. Hierbei stellt er sich aber so ungeschickt an, dass ihm keiner böse sein kann.


Insgesammt gibt es 17 verschiedene Drachen. In meiner Tüte waren 8 unterschiedliche enthalten.


Der Kostenpunkt liegt bei bis zu 2,49€ pro Tüte und ich muss sagen: Ja, ich möchte nun auch den Rest haben ^^
Diese kleinen Kerlchen sind einfach zu knuffig ^^

Meine Lieblinge haben sich auch schon herauskristallisiert:

Fidusa

Draki

Arkadin

Die sind doch wirklich genial süß, oder?!? :D


Auch wenn ich ja an sich so kein Kind bin, bin ich wirklich sehr angetan und das Männlein hat mich gerade schon etwas belächelt als ich ihm Fidusa vorgestellt habe XD

Endlich wieder einmal Spielzeug, mit dem Kinder selbst kreativ werden und Geschichten erfinden können statt nur am PC zu zocken! :D


Sehr gut Simba! ;)


Ich hab die kleinen nun sicher in eine Box verpackt, damit sie in Ruhe schlafen können - das gleiche werde ich nun auch tun ;)



Knuffige Grüße



Eure Jacky




Wobei mir noch einfällt: Ich mag Drachen eh ganz gerne - kennt ihr noch Grisu, den kleinen Drachen oder Draco aus Dragonheart? Außerdem kann ich wohl selbst ab und an einer sein, wenn man dem Männlein glaubt ;) Jetzt aber wirklich Schluss... ^^





Kommentare:

  1. Servus Jacky,

    die kleinen Drachen scheinen sich bei dir daheim ja sehr wohlzufühlen, hihi ...

    Bussi

    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Die Drachen scheinen sich wirklich wohl zu fühlen und sind toll präsentiert.
    Und in wem von uns steckt nicht manchmal auch einer ....

    AntwortenLöschen
  3. Ach du hast da ja niedliche Drachen drin gehabt.
    die weißen finde ich ja zuckersüß.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen