Freitag, 25. September 2015

BT01PtmS: Lakonikos: Oliven, Olivenöle & co



Lakonikos bietet hochwertiges Olivenöl aus Griechenland. Beim Bloggertreffen #BT01PtmS erhielten wir eine Auswahl des Unternehmens zum Testen.


Olivenöl ist ja ohnehin gesund und lecker. Das hier stammt aus der griechischen Regio Lakonia und macht einen hochwertigen Eindruck. Ich habe jetzt ein paar mal damit gekocht und muss sagen: Man braucht nicht viel und das Fleisch wird schön saftig gebraten ohne festzukleben.

Die (grünen) Oliven, die wir auch noch bekamen, sind zwar primär in Männerhand, da ich die dunklen lieber mag, aber die mit Mandeln-gefüllten Oliven fand ich richtig lecker. Leider sind die jetzt schon leer :( "Mit Stein" ist bei mir leider auch immer ein Manko, aber dem Mann macht das nichts aus. "Knoblauch" darf er essen, wenn ich nicht da bin ;)


Da ich - wenn ich Zeit habe - ja wirklich gerne koche, achte ich durchaus auf meine Zutaten. Hier trifft Lakonikos wirklich meinen Geschmack!


Preislich liegt das Öl natürlich ein Bisschen höher, aber wenn man hier im (Bio-)laden kauft, kommt man ja auch in die Gegend... und es gibt verschiedene Produkt-Pakete und auch ein Öl-Abo, wenn man möchte ;)




Kommentare:

  1. Das Olivenöl ist wirklich sehr gut und die Idee des Ölabos ist super

    AntwortenLöschen
  2. Die mit Knoblauch hatten wir auch, Oliven sind so gar nicht mein Fall, aber die mit dem Knobi habe selbst ich ganz tapfer probiert ;-)
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, an die mit Knoblauch trau ich mich nicht so ganz ran ^^ Aber er mags :)

      Löschen