Mittwoch, 23. September 2015

BT01PtmS: AMIGO Spiele



Auch AMIGO Spiele beteiligte sich als Sponsor beim Bloggertreffen #BT01PtmS. So bekam jeder von uns tatsächlich 3 Spiele zum testen mit nach Hause.




"Der kleine Rabe Socke - Das große Rennen" passend zum Film, ist ab 5 Jahre geeignet. Es ist inhaltlich "der Klassiker", wer zu erst ans Ziel kommt. Allerdings eben mit Rabe Socke & co. Mitspielen können bis zu 5 Spieler. Der jeweils 1. Würfelwurf eines Spielzugs erfolgt mit 2 Würfeln, der 2. mit einem. Die Rennstrecke ist mit Hindernissen bestückt, so dass auch ab und an die Rennstrecke gewechselt werden muss.

 Ein schönes Spiel für kleine (und große) Fans der kleinen Raben :)



"Gipfelstürmer" finde ich persönlich interessanter. Ich habe als Kind immer Spiele geliebt, bei denen man andere rausschmeißen konnte ^^
Ziel des Spiels ist es, zwei seiner Steinböcke auf den Gipfel zu bringen. Dabei dürfen fremde Böcke auch den Berg hinab geschickt bzw. in den Bergbach geschubst werden  ;)
Dieses Spiel ist ab etwa 8 Jahren geeignet und auf den ersten Blick mein Favorit.



Einen Clip auf der AMIGO-FB-Seite habe ich von Speed Cups schon gesehen. Hier hatte der Entwickler von Halli Galli seine Finger im Spiel und das hab ich mit meiner Kindergartenfreundin richtig gern und oft gespielt!
Speed Cups ist ein Spiel, dass Geschwindigkeit und Konzentration fordert. Die Cups müssen schnell richtig angeordnet bzw. gestapelt werden und dann wird aufs Glckchen gehauen. Mit ca. 15 Minuten Spieldauer ist das wirklich eine schöne Actionrunde für zwischendurch und dauert für die Kleinen ab 6 Jahren auch nicht zu lang. Ich sollte wohl mal wieder zu meinen Neffen, die hätten hier wohl ihren Spaß dran :)



Da ich aktuell ja leider nur mich selbst als Kind um mich herum habe, kann ich dementsprechend nur selbst meinen Senf zu den Spielen abgeben. Aber der Senf ist gut ;)
Ich habe meine Mutter früher immer wahnsinnig genervt, dass sie eben solche Spiele mit mir spielt und bin auch heute noch fest davon überzeugt, dass so etwas ins Kinderzimmer gehört und kein Fernseher oder Smartphone!

Wenn ich mal wieder zu meinen Neffen fahre, werde ich wohl was hiervon im Gepäck haben. Speed Cup schult außerdem noch die Konzentration, was in dem Alter ja auch wichtig ist. Also von mir gibt es ein klares Plus für AMIGO! :)


Liebe Grüße von meinem verspieltem Kinderherz! :)



Eure Jacky


Kommentare:

  1. Die Spiele sind klasse. Und Speed Cups macht auch Erwachsenen Spaß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab dem Männlein schon ein Spieleabend-Versprechen abnehmen können ^^ Ich bin gespannt :)

      Löschen
  2. Wir finden die Spiele ichtig klasse.
    Bald ist wieder Sonntag und dann stehen die Spiele wieder auf dem Tisch :)
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann viel Spaß euch! :) Ich werde wohl zuerst den Gipfel stürmen ;)

      Löschen