Montag, 8. Dezember 2014

#TMM14: Plasno.de - Europas 1. plastikfreier Onlineshop



Zu dem Bloggertreffen bei Testimony1990 brachte auch Anna von Misses kleine Welt noch einige Produkte von Plasno.de zum Testen mit. Der 1. plastikfreie Onlineshop bietet eine große Bandbreite an nachhaltigen Produkten und Geschenkideen für zu Hause, unterwegs, Familie und Beruf.

Ich bekam die Lunchbox BENTO mit nach Hause.



Die Brotdose (960ml) ist zu 100% BPA- und plastikfrei und besteht aus18/8 lebensmittelechtem Edelstahl. Das silberne Design mit Prägung finde ich sehr ansprechend und auch die Größe scheint für meine Bedürfnisse genau richtig ;)
Es gibt sie allerdings auch noch in anderen Ausführungen, zum Beispiel mit 2 (DUO) oder 5 (CINCO) Fächern. BENTO in der abgebildeten Form UNO gibt es für 27,95€ im Shop.



Bei Plasno.de findet man neben solchen praktischen Alltagsgegenständen auch ökologische Artikel wie die Holzuhren von WEWOOD, Geschirr aus Bambus von Zuperzozial oder auch Soulbottles, die ich als kleiner Yogi richtig interessant finde! Hier ist nicht nur der "plastikfrei"-Aspekt ansprechend, sondern auch die verschiedenen Designs, aus denen man wählen kann!

Wer sich übrigens die Kategorie "Wonnepropfen" anschauen möchte, kann dies dank Jugendschutz zwischen 22 und 6 Uhr tun, denn hier verbergen sich die Erwachsenen(holz)spielzeuge ;)


Bezahlung & Versand
Auch beim Versand wird auf Nachhaltigkeit geachtet, denn hier wird innerhalb von 3-4 Werktagen mit DHL GoGreen verschickt, dem nachhaltigen Service von DHL. Der Mindestbestellwert beträgt 30€, die Versandkosten sind innerhalb Deutschlnds hier allerdings schon inbegriffen. Nach Österreich betragen die Kosten 14€.
Gezahlt werden kann per Sofortüberweisung, Vorkasse, Paypal und Kreditkarte.

Ich finde den Shop auf jeden Fall sehr interessant und habe einige Sachen gesehen, die ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen oder mir vormerken werde. Auch wenn ökologische Produkte "ihren Preis haben", finde ich die Artikel hier recht günstig und die Vielfalt an Produkten weiß zu überzeugen! Weiteres Plus: Viele der Produkte können nach Abnutzung einfach im Biomüll oder auf dem Komposthaufen entsorgt werden! :)



Was haltet ihr vom nachhaltigem Shoppen? Ist so ein Shop für euch interessant? Danke an Anna und Plasno.de für die Box, die ist echt toll :)


1 Kommentar:

  1. das find ich eine super Sache...
    Allerdings ist der Mindestbestellwert schon recht hoch...
    LG Anna

    AntwortenLöschen