Dienstag, 30. Dezember 2014

KRÜGER Tea Latte - und was ist mit Tee?!?


Aus dem Hause KRÜGER kommt was Neues!

Ich wurde als Genuss-Scout ausgewählt und durfte die neuen KRÜGER Tea Latte Sorten Pfefferminz, Rooibos und Schwarztee testen.



Die Tee-Pulver-Mischungen sind einfach in die Tasse (oder den tollen mitgelieferten Becher, den ich schon gar nicht mehr aus der Hand geben mag) zu geben und mit heißem Wasser zu übergießen. Ich bin ja eh ein Schwarztee-Trinker, da ich einfach morgens nochmal den (3. *hust*) Wachmacher brauche und der einfach wirkt und schmeckt. Die Version von KRÜGER steht meinen "normalen" Sorten hier in nichts nach, ist geschmacklich top und damit einer meiner Favoriten. Ich gebe trotz allem aus Gewohnheit auch noch einen Schuss Milch dazu (0.3%). Rooibos mg ich an sich nicht wirklich, zumindest meine bisherigen Rooibos-Tee-Erfahrungen haben mich nicht dazu bewegt die verschiedenen Sorten nochmal zu kaufen. Anders sieht es hier aus. Der Tee schmeckt, auch wenn es hier meine 3. Wahl ist, durchaus gut und könnte auch wieder im Einkaufswagen landen. Pfefferminz ist mein zweitliebster Tee aus dem Paket. Frisch und pfefferminzig. Ich habe ihn jetzt häufig abends getrunken um runterzukommen und das "gesunde Minzfeeling" mit in die Nacht zu nehmen.

Insgesamt finde ich alle Sorten durchweg lecker und kann mir vorstellen sie tatsächlich auch zu kaufen. Wohlwissend allerdings, dass hier auch der zugesetzte Zucker mit am Geschmackskochtopf steht. Ich trinke meinen Tee normalerweise (bis auf 2 Sorten) komplett ohne Zucker und wenn, dann mit Süßstoff.  Dementsprechend trinke ich diese Sorten abends zum Beispiel VOR dem Zähneputzen.
Sonst ist es, wie gesagt, ein leckerer Teegenuss und mit diesen Worten hebe ich meinen kleinen englischen Teefinger von meinem Becher, nehme einen Schluck des guten Minztees und wünsche euch allen eine gute Nacht ;)




Kommentare:

  1. Ich trinke für mein Leben gerne Tee!!! Von den neuen Sorten habe ich bereits gehört, aber leider noch nicht entdeckt! Gerade Rooisbos mag ich sehr gerne, allerdings auch nur mit einem Schuss frischer Milch :o) Köstlich!!!
    Wünsche Dir und Deinen Lieben einen guten Start ins Jahr 2015!!!

    AntwortenLöschen
  2. Super Beitrag! Viel Spass beim Genießen des leckeren tees!

    LG Nicole,

    www.lovely-nicolle.blogspot.de

    AntwortenLöschen