Freitag, 19. September 2014

Upcoming: Frankfurter Buchmesse 2014



Ein Event, auf den ich im vergangenen Jahr schon wollte, steht wieder vor der Tür:
Die Frankfurter Buchmesse öffnet vom 9. bis 12. Oktober ihre Pforten und lädt Autoren, Verlage, Presse und Lesebegeisterte ein,sich die Neuheiten auf dem Buchmarkt anzuschauen...

Ich bin schon gespannt, was die einzelnen Verlage so vorstellen werden und auf welche Autoren man so treffen kann :)


Während ich mir so ein paar Sachen bereit sanschaue, bin ich auf Buchtrailer gestoßen, die ich ehrlich gesagt recht schwierig finde... Filmtrailer, ja, okay... da gibt es viel Filmmaterial... aber Buchtrailer?!? Einer, der mir dann doch Lust auf das Buch gemacht hat, ist der für Salla Simukkas neuem Buch "So rot wie Blut" (ArenaVerlag). Der Trailer erinert mich ein Wenig an den Sin-City-Stil und lässt mich Spannung erahnen, die ich (wie ich mich kenne) doch irgendwann zur Seite legen muss um aus der Geschichte wieder hinaus und in die "echte Welt" zu kommen ^^ Kurz: Ich erwarte ein fesselndes Buch! ;)


video

Bislang habe ich mich nicht so sehr mit Buchtrailern beschäftigt, sondern mir lieber Vorankündigungen, Leseproben, Klappentexte & co durchgelesen. Ich finde das aber eine schöne Alternative - wenn er denn gut gemacht ist ;)




Ich bin auf jeden fall erstmal gespannt, was die Buchmesse in 2 Wochen so bringen wird und werde dann natürlich auch darüber berichten ;)



Was lest ihr eigentlich zur Zeit so? Interessiert euch das Thema überhaupt? :)


Feedback ist willkommen ;)


Liebe Grüße



Eure Jacky





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen