Samstag, 13. September 2014

Die medpex Wohlfühlbox September 2014



Heute morgen kam sie an: Meine erste medpex Wohlfühlbox! Alle 3 Monate gibt medpex diese Box in limitierter Auflage für 9,50€ + Versand heraus. Ich habe zugegebenermaßen gestern schon ein paar Unboxings angeschaut und war nun neugierig, die Produkte auch endlich selbst in den Händen zu halten...



 Zunächst sei aber gesagt: Ich hätte angesichts der kommenden Erkältungszeit eher ein paar andere Produkte erwartet... so richtig enttäuscht bin ich aber auch nicht. Wir können hier wohl alles gebrauchen, das Aufbrauchen wird nur etwas länger dauern ;)




Das EisSpray von ratiopharm (150ml/4,85€) und die Pferdesalbe von WEPA (100ml/2,99€) können wir hier gut gebrauchen, da besonders er dank Kampfsport & co ab und an schonmal mit Blessuren nach Hause kommt.



Ebenso kommen die Cicalfate Wundpflegecreme von Avène (40ml/10,50€) und Keltigan forte (hier eine Probepackung mit 4 Stück; Preis ca. 3,30€, runtergerechnet von 20 Stück/16,90€) mit in den Medizinschrank. Wundpflegecreme hab ich an sich immer da und die Keltigan forte klingen für mich sehr gut: Unterstützung von Reparaturvorgängen geschädigter Nerven; speziell für die ernährungsmedizinische Behandlung von Wirbelsäulen-Syndromen, Neuralgien und Polyneuropathien. Ich hatte vor einiger zeit noch massiv mit Rückenproblemen rund um die Wirbelsäule zu kämpfen und helf mir nun wieder selbst mit Yoga & co... Es ist dennoch gut, etwas im Haus zu haben, falls es am arztlosen Wochenende mal wieder los geht... Danke hierfür! :)



Die SANOSTOL Lutschtabletten (75 Stück/10,75€) für ältere Kinder und Erwachsene versorgen uns mit 12 lebenswichtigen Vitaminen und Calcium, während die Bach Original Rescue Creme gereizte und beanspruchte Haut pflegt und beruhigt. Vitamine sind schonmal gut, vor allem auch im Herbst/Winter und Bach-Produkte find ich zumindest schonmal sympathisch.



Die La mer FLEXIBLEBody & Bath Handpflegecreme mit Parfüm (100ml/13,50€) und der Haut in Balance Olivenöl Dermatologische Pflegeschaum von medipharm cosmetics (125ml/7,65€) versorgen die Haut mit Feuchtigkeit und Pflege.



Das Sterilium von HARTMANN (50ml/2,54€) und auch die Citrus erfrischende Feuchtigkeitslotion von Weleda (20ml/1,95€) sind praktisch für unterwegs.



Probem gab es auch noch, und zwar von Scholl SOS Repair Fußcreme (auf meinem Zettel steht Blasenpflaster, aber egal... :) ), Augencreme von Louis Widmer, Kytta-Salbe für die Beine sowie (und davon hätte ich wirklich gerne mehr gehabt ;) )Magnetrans aktiv Trink Granulat.



Wie gesagt, hätte ich mir evtl ein, zwei Produkte gegen Erkältung u.ä. gewünscht, ich denke aber, dass diese Box so ein Wenig an gesundheitsbewusste Herbstsportler gerichtet ist ;) Das ist jetzt einfach mal so mein erdachtes Konzept und das ist auch nicht schlecht :)


Enttäuscht bin ich nicht, Begeisterung sieht bei mir aber auch anders aus... solide, angenehm, schon positiv mit Raum nach oben... Der Wert der Box ist auf jeden Fall hoch und gebrauchen kann man die Sachen auch, wenn man ein Bisschen aktiver ist.

Besser als die Box finde ich aber fast die anderen Angebote bei medpex (gleich auch ein schöner Trick mit dabei ;) ) :

Da ich nämlich ohnehin mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit im Winter wieder kränkeln werde, habe ich noch ein Wenig gestöbert und zwei wirklich wirksame Produkte entdeckt, für die ich in der Apotheke hier sonst zusammen ca. 5€ mehr gezahlt hätte! Sinupret forte (20er/7,99€) und ACC akut (20er/3,99€). Bestellwert über 20 € und somit Versandkostenfrei, dazu noch den Neukundenrabatt von 5€ und schwupps - hab ich nur noch knapp 17€ gezahlt für das ganze...



Jetzt fehlen noch heiße Zitrone & Tee und ich bin top ausgerichtet für die kalte Zeit... (ich mag das echt nicht ... gaaar nicht - es sei denn es geht zum Snowboarden ^^)


Vielen Dank an medpex für die Box und auch die Angebote... vor allem hier werd ich dann wohl doch noch häufiger schauen ;)




Wie findet ihr die Wohlfühlbox?




Liebe Grüße!



Eure Jacky

Kommentare:

  1. Uiuiui die Handpflegecreme von La mer klingt traumhaft, gerade wegen meiner Schuppenflechte doch sehr interessant :) Danke dir für die schöne Vorstellung, ich werde mal Ausschau halten wo ich sie bekomme.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Blogger-Kommentiertag
    Angie :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, die könnte wirklich gut sein! :) Hier mal der Link zu den La mer Flexible Produkten bei medpex :)

      http://www.medpex.de/search.do?method=similarity&sort=&filter=&q=LA+MER+FLEXIBLE+Body%26Bath+Handpflegecreme+m.Parf.+100+Milliliter

      Löschen
  2. Ich wollte diese mir auch kaufen.
    Allerdings wenn, dann erst heute damit ich sehen kann, was so drin ist.
    Leider ist der Inhalt nix für mich. 1 Produkt würde mich jetzt interessieren, alle anderen würde und könnte ich nicht gebrauchen.

    Schöne Vorstellung, tolle Bilder.
    Wünsche dir viel Spaß beim testen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist immer das Risiko bei den ganzen Boxen... Vielleicht ist ja die nächste was für dich? :)
      Danke für die lieben Worte :)
      Einen schönen Tag dir noch! :)

      Löschen
  3. Wir haben die Box gestern auch bekommen und finden sie ganz gut. Wir können zwar nicht alles gebrauchen, aber notfalls wird es verschenkt! Trotzdem bietet die Box einen guten Gegenwert!
    Gruß aus Brandenburg
    Jana und Aimee von JaimeesWelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben! Ich finde auch, sie hat einen sehr guten Gegenwert und man findet (fast) immer jemanden, der "überflüssige" Produkte gerne abnimmt :)
      Liebe Grüße zurück! :)

      Löschen
  4. Ich habe sie mir auch bestellt und ich finde sie gut. Auf den ersten Blick war ich auch etwas "enttäuscht", habe mir die Produkte denn genauer angeschaut und bin nun echt zufrieden :D habe heute mein Fazit dazu auf meinen Blog veröffentlicht. Habe dich übrigens über den 1. Blogger Kommentiertag gefunden und mir gefällt es hier gut bei dir :) LG Lydi

    AntwortenLöschen