Montag, 29. September 2014

Balea Cell Energy Tageselixier



Über den dm-Marken Blog-Newsletter durfte ich das Balea Cell Energy Tageselixier testen.
Die reichhaltige Tagespflege unterstützt die natürliche Zellerneuerung und verleiht ein gefestigtes und gestärktes Hautbild, woduch die Haut eine jugendliche Ausstrahlung bekommen soll. Der Wirkstoff Resistem unterstützt die Zellerneuerung und soll zu einem sichtbarem Anti-Aging-Effekt beitragen.


Die Creme mit Vitamin-Komplex und LSF 15 soll wie andere Tagespflegen nach der morgendlichen Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen und einmassiert werden.

So hab ich das in der 1. Woche des Tests auch gemacht. An Tag 1 und 2 fand ich das Ergebnis wirklich schön, meine Haut hat sich erholt und gepflegt angefühlt. Mit der Zeit habe ich aber leider kleine Pickelchen bekommen und die Haut glänzte recht schnell. Daher habe ich die Creme abgesetzt. Nachdem sich meine Haut wieder beruhigt hatte, habe ich sie immer Sonntag morgens sozusagen als einmal-in-der-Woche-Pflege aufgetragen und meiner Haut hat das wesentlich besser gefallen.


Als Ergebnis kann ich für mich wohl sagen: Weniger ist mehr. Meine Haut mag es zwar, verwöhnt zu werden, aber so reichhaltige Pflege genügt ihr wohl auch in regelmäßigen Abständen.
Für "bedürftige" Haut ist das aber sicher eine schöne Tagescreme, die sich auch als Make-Up-Unterlage eignet.
Den Tiegel finde ich übrigens sehr schön und praktisch, da hier nichts verloren geht wie in den häufig genutzten Tuben.

Die Tagespflege und auch die passende Nacht-Variante sollten mittlerweile zum Preis von 6,95€/50ml im Handel erhältlich sein. Die Creme ist vegan und die überarbeitete Variante eines Vorgängerprodukts.

Danke an dm für den Test! :)



Wie pflegt ihr eure Haut ohne sie zu überpflegen?



Liebe Grüße


Eure Jacky

Kommentare:

  1. ich brauche auch eine Tagespflege...Allerdings muss meine reichhaltig sein und trotzdem nicht fetten - gar nicht so einfach! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die richtige Pflege zu finden ist manchmal gar nicht so leicht... muss auch aufpassen, weil meine Haut ne kleine Zicke ist ^^

      Löschen