Dienstag, 5. August 2014

Zahnpflege von DONTODENT - It´s fruity! ;)



Die Zahnpflegelinie von dm, DONTODENT, dürfte den meisten hier bekannt sein. In der vergangenen Woche erhielt ich ein Testpaket mit neuen bzw. erneuerten Produkten.



So gibt es passend zum Sommer eine neue Limited Edition! "Pink Grapefruit" sorgt für gesunde Zähne und einen fruchtig-frischen Geschmack im Mund! - Als Zahnpasta und Mundspülung.



Geschmacklich finde ich beide wunderbar! Angenehm mild und mit ordentlichem Grapefruitgeschmack! Auch beim Putzen macht eben genau das Spaß! Als Kind mochte ich auch die Zahnpasta mit fruchtigem Geschmack am Liebsten. Die Mundspülung finde ich auch gut und eine schöne Abwechslung, allerdings mag ich meine normale Mundspülung (med care, 7fach Schutz, ebenfalls von DONTODENT) lieber und werde bei dieser bleiben.


Nicht unbedingt neu, aber mit neuer Formel kommt "Intensive Clean" mit frischem Zitrusaroma daher. Begleitet wird "Intensive Clean" von der gleichnahmigen Zahnbürste mit ergonomischem Griff & 50% mehr Borsten-Bündeln.


Die Zahnpasta verleiht einem beim Putzen ein schönes Frischegefühl und das Zitrusaroma wirkt hier genauso wie der häufig benutzte Minzgeschmack.


 
Die Zahnbürste liegt tatsächlich gut in der Hand und putzt für eine Handzahnbürste (soweit ich mich erinnern kann) auch ganz okay. Hier gibt es allerdings für ein paar Cent mehr schon bessere Alternativen. Ich persönlich bin auf Empfehlung meiner damaligen Zahnärztin vor ein paar Jahren auf elektrisch umgestiegen und benutze nur unterwegs noch eine Handzahnbürste.


Preislich gesehen sind alle Produkte natürlich wieder schwer zu schlagen und dementsprechend auch im Preis-Leistungs-Verhältnis absolut im oberen Bereich:

Zahnbürste:      0,85€
Mundspülung:  1,15€
Zahnpasta: je    0,75€ (geeignet ab 6 Jahre)

Bei Zahnpflege sollte man sich meiner Meinung nach auf jeden Fall auch zumindest ein Wenig an der individuellen Empfehlung des Zahnarztes orientieren. Ob man dann das ggf. empfohlene Markenprodukt oder zur ähnlichen, günstigeren Variante greift, bleibt jedem selbst überlassen.
(2. Hab ich selbst lange gemacht/mach ich bei manchen allzu teuren Produkten immer noch und bin bisher gut damit gefahren ;) )

Die fruchtige Zahnpasta von DONTODENT macht auf jeden Fall Spaß und bietet eine schöne Abwechslung. Ich kann mir gut vorstellen dass sie so z.B. auch eine schöne Art der Umstellung von "Kinderzahnpasta" zu "Erwachsenenzahnpasta" sein kann.



Mit diesen frischen Worten aus gut geputzem Munde - okay, aus meinen Fingern - wünsch ich euch noch einen schönen Abend! :)


Liebe Grüße!


Eure Jacky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen