Montag, 18. August 2014

Original Source - das natürliche Duscherlebnis



Völlig überraschend kam bei mir in der vergangenen Woche doch tatsächlich ein Paket mit 3 Sorten der Original Source-Duschgels an!


Lemon and Tea Tree, Shea Butter and Honey und Mint and Tea Tree durften in den letzten Tagen Bad und Dusche mit mir teilen...




Nachdem ich durch Belinda´s Testblog ja schon Lavender and Tea Tree testen durfte und absolut hingerissen war, waren die Erwartungen hier natürlich groß - zumal ich mir so wohl bis auf evtl. eine keine der gelieferten Sorten gekauft hätte, da ich ja mal Vanilla and Raspberry probieren wollte...


Aaaber: ich wurde bekehrt!


Zunächst aber einmal ein paar Worte zu der Marke Original Source: 

Original Source bietet Duschgels auf natürlicher Basis mit pflanzlichen Inhalts- und Duftstoffen verpackt in recycelbaren Behältern. Bis auf "Shea Butter and Honey" sind alle Duschgels vegan.


Lemon and Tea Tree war mein erster Testkandidat.


Zitrone und Teebaum - vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen

Und hier ist das Wachmacher-Rezept für alle Langschläfer: Wir nehmen 10 pikante Zitronen für dieses erfrischende Duschgel, etwas Teebaumöl-Extrakt und dann ab in unsere recycelbare Flasche. Wow, fertig! Dieses Duschgel garantiert dir den echten Frischekick unter der Dusche.
(Produktbeschreibung Original Source)

Den Frischekick hatte ich tatsächlich, aber leider war es geruchmäßig einfach nicht mein Fall, was allerdings meinen Mitbewohner freute, der schon beim Auspacken und ersten Schnüffeln ein Auge darauf geworfen hatte... Aktuell duscht er nur noch damit und hat offensichtlich auch nicht vor das in Zukunft zu ändern... (hatte ihm erst Duschgel als dm-Lieblinge-Tausch gekauft -.-)
O-Ton: "Ich will nur noch damit duschen!"



Shea Butter and Honey wäre die Sorte aus dem Paket gewesen, die ich im Herbst/Winter eventuell einmal zum Testen gekauft hätte.


Shea-Butter und Honig - vollgepackt mit 100% natürlichem Duft

Du wirst es nicht glauben, aber wir haben es getan. Unsere Bienen sind 49 Meilen geflogen um den Honig herzustellen, den wir für dieses pflegende Duschgel brauchen. Tropfen für Tropfen und nur für dich! Ein mildes "Shea-Butter-Honig-Paket" für die Dusche, unvergleichlich schnucklig süß zu deiner Haut. Und das noch Fairtrade!
 (Produktbeschreibung Original Source) 


Eben wegen der beschriebenen Pflegewirkung von Shea Butter und Honig wäre dies meine Wahl für die kühlere Zeit gewesen. Der Duft hat mich auch beim Testschüffeln direkt für sich eingenommen! Leider war er beim Duschen selbst dann nicht mehr sooooo berauschend wie ich gehofft hatte. Aber dennoch ein schönes Gel!



Mint and Tea Tree hat mich beim Schnuppern erstmal umgehaun...


Minze und Teebaum - vollgepackt mit 100% ätherischen Ölen.

Es war viel Arbeit, genieße es. Wir haben 7.927 frische Minze-Blätter in unsere voll recycelbare Verpackung gepackt. Für ein unvergessliches Dufterlebnis unter der Dusche und ein erfrischendes Kribbeln von Minze auf deiner Haut...
(Produktbeschreibung Original Source)


Ein Kribbeln hatte ich tatsächlich und zwar beim ersten Duschen auf der Lippe ^^
Aber wirklich: Das hier ist mein Liebling aus dem Paket! Wer einmal so richtig schön erkältet war und sich mit Balsam eingerieben hat, weiß, wie gut das tut! Und daran erinnert mich dieses Duschgel mit seinen ätherischen Ölen und Teebaumextrakt! Nein, nicht an das Krank-Sein...! An das Gesund-Sein... dieses Duschgel duftet für mich... gesund! Frisch! Wach! Lebendig! Toll! :)
Könnte durchaus sein, dass "Mint and Tea Tree" mein morgentliches Winter-Duschgel wird :)
Da brauch ich nämlich 1. einen Wachmacher und 2. etwas, das mir Gesundheit suggestiert, da ich jedes Jahr aufs neue eine fette Wintererkältung, wenn nicht sogar Grippe krieg -.-
(Vor 1,5 Jahren war das gar nicht witzig mit dem Draußen-Arbeiten -.-)



Mein Fazit für alle zusammen: Ich fühlte mich nach dem Duschen richtig schön sauber, hatte beim Duschen einen schönen Schaum und dazu noch die doch irgendwo schöne Gewissheit, dass hier ohne Tierversuche und größtenteils auch ohne tierische Produkte gearbeitet  wurde. Und das zu einem durchaus erschwinglichem Preis.



Erhältlich sind diese 3 Varianten neben Lime, Vanilla and Raspberry und Lavender and Tea Tree bei dm und Müller für ca. 2,45€.



Ich danke - auch im Namen meines Mitbewohners - Original Source für den Test! :)



Seid gedrückt!



Eure Jacky


Kommentare:

  1. Bis auf Lavendel mag ich alle Sorten total und hoffe, dass noch mehr davon auf den Markt kommen werden :o) Bei dm hab ich diese ebenfalls schon entdeckt!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavendel find ich wirklich bisher am Besten ^^ Aber ich verstehs, dass einige den Duft nicht mögen... bei "meinem Haupt-dm" gibts gerade nur 3 Sorten... schade irgendwie... online hab ich aber noch eine Männer-Variante gesehen :)

      Löschen
  2. Hallo meine Liebe,

    ich durfte die Duschgels auch testen und mag sie sehr. Ich finde es nur schade, dass Milk&Honey nicht vegan ist, bzw. ins Sortiment aufgenommen wurde. Eine rein vegane Marke wäre cooler...

    LG Lu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wäre top, wenn man dann auch einfach "blind" bei einer Marke zugreifen könnte... So muss man als Veganer da halt doch noch aufpassen... Sonst sind die Duschen aber echt toll! :)

      Löschen
  3. wir durften auch testen. Ich mag sie super gerne! Das Vanille in Pink war genial! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich gesehen ;) Die Pinke muss ich auch noch probieren! Riecht schon toll & steht schon auf der "Wunsch/Einkaufsliste" für nächsten Monat ^^

      Löschen