Donnerstag, 31. Juli 2014

Der persönliche Post... die Liebe... es kann nicht nur Gewinner geben, doch wer sie gewinnt, der soll sie leben... (Give-Away am Ende)

 Wir sind wir


Du spielst mit deinen Fingern auf meiner Haut Klavier. Ich fühle dich, du bist hier.

Ich öffne die Augen, sehe dein Gesicht. Was morgen kommt, interessiert mich nicht.

Auch was gestern war, das ist gewesen. Von der Vergangenheit kann man in Büchern lesen.

Wir sind hier und wir sind jetzt. Lassen nichts an uns ran, was uns verletzt.

Dieser Augenblick ist ein Geschenk. Ich lächle, wenn ich daran denk.

Zärtlich nehme ich deine Hand in meine. Halt sie fest für eine Weile.

So selten bist du nur noch hier. Doch dann ist jetzt jetzt und wir sind wir.

Da draußen sind wir uns nunmehr fremd. Draußen, in der Anders-Welt.

Hier und jetzt bist du so vertraut. Wie der Wind auf meiner Haut.

Draußen machst du es allen Recht. Hier und jetzt, ist alles echt.

Kein Verstellen, kein Verstecken. Einfach wir, mit Kanten und Ecken.

Es könnte alles so einfach sein. Ohne alles, zu zweit allein.

Doch so ist nun einmal das Leben. Und so muss ich dich wieder hergeben.

Die Sonne zieht langsam ihre Bahnen. Was gleich kommt, ich kann es ahnen.

Auf die Stirn gibst du mir noch einen Kuss. Ich weiß, dass ich dich nun gehen lassen muss.

Kurz war die gemeinsame Zeit. Bald bist du wieder Meilen weit.

Doch traurig sein, dass will ich nicht. Denn du bist du, und ich bin ich.



                                                                                                                (Jasmin Go)


Vor ca. 3 Jahren war ich glücklich... unendlich glücklich. Job, Wohnung, Familie, Hobby... Liebe.. alles hat gepasst!

Bis es nicht mehr passte... Ich habe für ein paar Monate "mein Leben", meine Liebe... leben können... und obwohl es heute nicht mehr "schweben auf Wolke 7" heißt und manchmal durch das, was damals in recht kurzer Zeit passierte, nicht ganz einfach ist, bin ich in den vergangenen Wochen durch verschiedene Ereignisse an den Punkt gekommen - wo ich mich wieder gern an diese Zeit zurück erinnere... und lächle, lache, in mich hinein schmunzle...

Ich wäre damals überall mit ihm hingegangen... und ich hoffe, der ein oder andere Leser hier hat auch schon seinen Begleiter/seine Begleiterin fürs Leben gefunden. Denn einem von euch möchte ich den hier


Ring, 925er Silber, Größe 18, Shop: Silvity



zukommen lassen...

Und zwar nicht einfach für euch... schenkt ihn einem geliebtem Menschen, eurer Freundin... Ein Zeichen der Zuneigung und Liebe.


Beantwortet mir dafür einfach diese eine Frage: Was ist für euch Liebe?

Ich fang auch gleich mal damit an:

Liebe ist, wenn die Stimme im Kopf die Schnauze hält! So...  nun seid ihr an der Reihe ;)


Kommentiert, teilt, folgt irgendwo, bis 31. August könnt ihr mitmachen, am 1. September darf sich eine/r hier freuen - im besten Fall freuen sich darüber natürlich zwei ;) )



Kommentare:

  1. Liebe ist das Gefühl, das man braucht um ein ausgefülltes Leben zu haben.


    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ist für mich das Gefühl, sich bei jemandem geborgen und aufgehoben zu fühlen :).

    Viele Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Liebe ist, wenn man sein kann wie man ist....
    Liebe Grüße Belinda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wahr! Ein schöneres Gefühl gibts nicht :)

      Löschen
  4. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir in der Schule im Religionsunterricht diese Frage mal beantworten mussten... jeder durfte dabei seine Antwort anonym auf einen kleinen Zettel schreiben...
    mein Satz dazu: Liebe ist für jemanden zu Leben, ohne sich dabei selbst aufzugeben.

    Danke für Deinen tollen Bericht.
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frage hatten wir damals auch, glaub ich...^^ Und deinem Satz kann ich nur zustimmen! :)

      Löschen
    2. Liebe Nicole!
      Herzlichen Glückwunsch! :) Schick mir doch bitte deine Adresse (bei FB oder jasmin8786@web.de), damit ich dir deinen Ring zukommen lassen kann! :)

      Löschen
  5. Liebe ist für mich das Gefühl von angekommen zu sein <3

    Urte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ist wenn man an der Hand seines Liebsten keine Angst und Panik vor der grossen Welt mehr hat und viele Dinge auf einmal tut,die man vorher verloren glaubte...ps ich fahre sogar Motorrad und hab den Führerschein gemacht,lächel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt... man bekommt manchmal wirklich ein "anderes Ich" gezeigt... mutig, offen und frei... das kenn ich nur zu gut... :)

      Löschen
  7. Ich habe mein Mann mit 18 Jahren kennen gelernt sind dur viele höhen und tiefen gegangen haben heute 2 wunderbare Kinder und sind jetzt echt18 jahre zusammen .
    und was noch ganz wichtig ist er hält alle meine Macken aus .
    Das ist Liebe <3

    AntwortenLöschen
  8. Liebe ist für mich alles. Die größte Macht und das stärkste Element. Ohne Liebe könnte kein Mensch existieren, sie ist der Grund, warum wir weiter machen und leben. Selbst wenn es nur die Hoffnung darauf ist.
    Wenn es Gott gibt, ist Gott die Liebe, denn die Liebe ist in jedem zufinden, egal wie "gut" oder "schlecht" der Mensch ist, etwas lieben (und sei es "nur" das Haustier) tut jeder!! :)


    cecilia.herrmann@gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Liebe ist, sich blind vertrauen zu können, sie ist unbeschreiblich und wunderschön!

    AntwortenLöschen
  10. Was ist Liebe für mich?

    Mein wunderbarer Freund, liebe ist einfach wunderschön, man kann vertrauen, er ist immer für einen da, mein Herz pocht wie wild wenn ich ihn sehe und er verzaubert mich einfach immer wieder mit seiner Art <3

    foodqueens@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe ist für mich ich selbst sein zu können, mit 100prozentigem Vetrauen. (purple.fairy@arcor.de)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe ist für mich: unbeschreiblich unfassbar unverzichtbar

    lg
    Claudi
    glueckspilz82[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  13. Liebe ist.... Lebensnotwendig!

    Ich bin Mutter von 2 Töchtern (die Große ist 10 Jahre, die Kleine ist knapp 10 Monate alt). Die Liebe zu einem Kind ist das enormste Gefühl das man erleben kann. Ich liebe die beiden über alles.

    Übrigens ist der Ring unbeschreiblich schön!

    Alles Gute und liebe Grüße

    Ela
    DanielaSchmitz1982@freenet.de

    AntwortenLöschen
  14. liebe ist sich geborgen fühlen, zu wissen das jemand für einen da ist den man blind vertrauen kann , der einen so nimmt wie man ist und man einfach man selber sein kann.

    liebe grüße

    likethewind1986@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  15. liebe ist jeden tag aufs neues geliebt zu werden und das gefühl zu haben angekommen zu sein,bei ihr sich zuhause zu fühlen,mit ihr zu lachen und zu weinen,zusammen alt zu werden,so sollte sich für mich die liebe anfühlen

    AntwortenLöschen
  16. Liebe ist für mich für einen Menschen alles zu tun auch wenn man selbst diese Dinge vielleicht nicht so gerne tut aber sie für einen anderen gerne tut weil es ihm viel Freude bringt.

    bk@bcproject.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe gibt mir das Gefühl unbesiegbar zu sein und gebraucht zu werden

    AntwortenLöschen
  18. Liebe ist das Gefühl angekommen zu sein

    nl(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe ist die Sicherheit, das egal was passiert, man nie alleine ist!

    m.westermann88(at)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  20. Liebe ist für mich wenn das Leben eines Menschen einem mehr Wert ist wie sein eigenes

    AntwortenLöschen
  21. Liebe ist für mich, wenn einer für den anderen durchs Feuer gehen würde. Was schöneres gibt es nicht als bedingungslose Liebe. Ich folge auf Facebook als:
    Jasmin Ludwig
    und hab auch geteilt

    AntwortenLöschen