Montag, 12. Mai 2014

CaTestet: Nippy & Kira nehmen Purina ONE unter die Lupe

Vor zwei Wochen erreichte uns ein wirklich tolles Testpaket von Purina ONE! Man kann es nicht anders sagen, denn das war gleich einmal Nippys unvoreingenommene Meinung ;)






Das Paket hatte dementsprechend folgenden Inhalt:

1 Testleitfaden
1x 800g Purina ONE Sterilcat Rind (Trockenfutter)
1x 800g Purina ONE Adult Lachs
12x 85g Purina ONE Nassfutter, verschiedene Sorten
1 Purina ONE Katzenzelt



Nippy isst ja beides, Kira nur Trockenfutter, die Menge hat also ganz gut gepasst :)


Den Test haben wir dann mit "Adult Lachs" und dem Nassfutter begonnen.



Die Stückchen haben eine schöne Größe & Form, die auch Kira gut beißen kann (kleinen Überbiss). Das hat sie dann auch getan! Beide waren wie verrückt nach dem Zeug! Oo
Kaum hingestellt war es nach ca. 5 Minuten schon wieder leer und große Katzenäuglein schauten mich flehend an... Man... das konnte noch was werden ^^

Auch das Nassfutter haben wir Nippy natürlich gegeben...



Hier muss ich leider erwähnen, dass man einfach nicht alles (ohne Aufschneiden) aus dem Sachet bekommen hat... ein paar Stückchen blieben immer drin und das ist schade, da auch das Nassfutter sehr gut ankam! Von der Konsistenz war es anscheinend genauso ansprechend wie vom Geschmack und ich selbst muss auch sagen, dass es ansprechender - vielleicht naturgetreuer - aussah als bei vielen Konkurrenzmarken.

Seit ein paar Tagen füttern wir nun "Sterilcat Rind", dessen Stücke noch ein wenig kleiner und länglicher ausfallen als bei "Adult". Ob es nun an der Form oder am Geschmack liegt, kann ich nicht sagen, aber "Adult" kam bei beiden besser weg, was mir allerdings die großen Augen erspart... ^^ Davon abgesehen, fressen die beiden auch "Sterilcat" immer fleißig auf und freuen sich, wenn Nachschub kommt :)




Und nachdem es am Wochenende bei der Hund & Katz beim Purina ONE-Truck (bei Regen/starkem Wind!) eine Ernährungsberatung + Tüte mit Proben, Handschuh und Futterrolle gab, sind wir hier nun 1. bestens ausgerüstet und 2. durchaus von Purina ONE überzeugt.

Mit kleinen Abstrichen für die Sachets: 1-2 :)



Pfoten hoch und liebe Grüße!



Jacky, Snips & Kira






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen