Sonntag, 13. April 2014

Fibo 2014 - Ein Kurzbericht inkl. Gewinnspiel

Vom 3. bis 6. April fand in Köln die alljährliche Fitness-, Wellness- und Gesundheitsmesse Fibo statt. Wie 116.000 andere Besucher erfreute auch ich mich an den Neuheiten der Branche und traf auch auf ein paar bekannte Gesichter.


Rein interessenhalber trieb ich mich zugegebenermaßen primär im "Fibo Power"-Bereich rum, warf aber auch den ein oder anderen Blick in die MMA-, Kurs- und Geräteecke.

Mein erster Anlaufpunkt war am Donnerstag direkt einmal die Showbühne, wo so manch einer bereits seine Muskeln flexte...
Mr. Big Eröffnung

Doch ich war ja jetzt nicht (nur ;) ) wegen den doch-mehr-als-halb-nackten Männern hier ^^
Abseits der Bühne konnte man sich die Stände und Neuheiten der Branche anschauen und zum Teil auch probieren.

So fand ich an einem Stand Gefallen, der gehaltvolle Snacks für Zwischendurch oder auch Frühstücksmischungen anbietet... Oatmeal hat wirklich eine interessante Produktpalette mit leckeren Alternativen zu "normalen" Frühstücksvarianten!



Nachdem ich mir dann an dem ein oder anderen Stand den ein oder anderen Proteinshot genehmigt hatte und einmal über das Gelände gelaufen war (Grooooß! Groooooooooß! O.O ) war ich meines Empfindens bestens für den nächsten Tag gewappnet. Inklusive jeder Menge "Memos für mich" ^^


Also ging es am Freitag wieder nach Köln und auf in die nächste Runde:

Am Stand von Olimp waren die durchtrainierten Männer und Frauen dann auch schon am Werk bzw. auf der Bühne um allen einen Guten Morgen zu wünschen... 


Nachdem ich mir dann die "Neuheiten" auf dem Shakermarkt so angeschaut hatte...





...und von einem sehr netten Mann meine neue Lieblings-"Bottle" (Spider Bottle) zum testen bekam...


konnte ich es nicht lassen und musste doch mal eben Furious Pete Hallo sagen,


ebenso ein paar anderen bekannten Persönlichkeiten der Szene.

Rich Piana

Jay Cutler

Ramona Valerie Alb

In der zweiten Halle der Fibo Power fand ich dann auch wiederum einen interessanten Stand, welcher vegane Gerichte anbot: LikeMeat heißt das ganze und ist für mich als kleiner Yogi durchaus sehr interessant. Auch als bekennender Fleischesser sollte man hier mal einen Happen riskieren: Man wird nicht enttäuscht! Der hohe Eiweißgehalt spricht zudem auch für die Idee! :)


Danach ging es noch durch die diversen anderen Hallen, wo man unter anderem den Aufbau von Rogue...


Sportkleidung...


diverse Kurse...


und Swingvariationen



oder eben auch die neuen Geräte von u.a. Life Fitness begutachten konnte,


kam ich noch am Stand von Zumba Fitness vorbei...


und weil die Zumba-Bewegung ja immer noch so wahnsinnig viele begeisterte Anhänger hat und immer weiter wächst, habe ich hier eine Kleinigkeit für euch erhalten, die ich nun gerne verlosen möchte... ! ;)



Hier nun also die VERLOSUNG:

Der Sommer naht, wir wollen alle fitter werden... Ich habe 5x diese Zumbatasche für euch hier! Wer eine davon haben möchte, soll sich bitte lautstark melden! ;D
Ich werde jeder Tasche natürlich noch ein Extra mitgeben um eure sportlichen Aktivitäten zu unterstützen ;)




Schreibt einfach ein Kommentar, wie ihr euch fit haltet und was euch in Sachen Fitness/Gesundheit noch so interessiert... Ich lass das Gewinnspiel mal bis zum 25. Mai laufen, da ja das CREATIVA-Gewinnspiel auch noch aktuell ist und noch andere Aktionen kommen :)


Teil(nehm)en ist absolut erlaubt, auch hier auf FB ;)




(Nachtrag: Ein kleiner Teaser zum Tascheninhalt (weil es farblich so schön passt...) ;) :







Wer noch ein Bisschen mehr von der Fibo oder allgemein Fitness-Sachen wissen möchte, kann gern einmal hier vorbeischaun ;) Den längeren Fibo-Bericht schreib ich gerade, wird aber spätestens Freitag online sein :)


Bis dahin wünsch ich euch alles Gute!


Liebe Grüße!


Eure Jacky









Kommentare:

  1. ich gehe 3 mal die Woche ins Fitnesstudio mache Krafttraining Ausdauersport Zumba usw.... Im Sommer gehe ich gerne ins Schwimmbad und dieses Jahr wieder an die Ostsee (usedom) Sommer Sonne Strand und im Meer plantschen) :D Was mich noch interssiert ERNÄHRUNG. ist ja mit das wichtigste und gehört zum Sport dazu. Najaaaaa ich wünsche mir jetz viel Glück :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich wirklich super! Schön abwechslungsreich! :) Dann drück ich dir auch mal fest die Daumen! ;)

      Löschen
  2. Hallo, gerne würde ich eine Gewinnen, da ich 2 kinder habe also ein mädel (6 jahre und ein jungen (5 monate) ist zumba ein schöner ausgleich.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Find ich schön, dass du dir auch Zeit für dich und dein Hobby nimmst! :)

      Löschen
  3. Ich fange zur Zeit langsm an möchte abnehmen. Im mom sitze ich zuhause auf dem Fahrrad und hoffe das es immer besser klappt

    Bin unter victoriacollette@ymail.com erreichbar und bin dein Fan bei Facebook unter Vic Ky.

    Lieben Gruss und ein tolles Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam und stetig ist ja besser als zu schnell! Immer dran bleiben! ;)

      Löschen
  4. Ich gehe 4 mal die Woche sport machen, immer was anderes aber am liebsten Zumba :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir so viel Spaß macht! :)

      Löschen
  5. Das ist eine tolle Aktion! Ich habe mich diesen monat endlich wieder im Fitness Studio angemeldet. Dort gibt es auch Zumbakurse, die ich auf jeden Fall auch besuchen möchte..

    Erreichbar bin ich unter tasteofbeautiful@gmail.com =)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsch ich dir mal viel Glück! ;)

      Löschen
    2. HGW zu deinem ZUMBA-Set! :) Ich schick dir gleich noch eine Mail ;)

      Löschen
  6. das ist ja mal so klasse, schön, dass ich hierher gefunden habe :) Ich fahre zur Zeit viel Fahrrad, möchte aber selber gerne auch bald einen Zumba Kurs besuchen, da wäre das ja zu genial :) vielen Dank für die schöne Verlosung und ein schönes Wochenende wünscht Jutta

    Mail: MausiJ@aol.com

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist die hübsch! Schöner Bericht! Fit halte ich mich im Moment durch meine 4 Lieblingsjungs ;-) Zumba gibt's erst wieder ab September, vllt dann mit ner coolen neuen Tasche?? <3 Liebste Grüsse Andrea *Frini*

    AntwortenLöschen
  8. Für Zumba habe ich momentan leider keine Zeit, aber meine 3 Kinder und meine Jobs halten mich auf Trab. Habe aber die DVD´s da! Fit, ist sicherlich etwas anderes. Aber das ist mein Programm ;)

    AntwortenLöschen
  9. Ich gehe zweimal die Woche zum Zumba, und ich liebe es. Man kann einfach nicht genug davon bekommen :) Wir haben aber auch einen super Trainer.

    AntwortenLöschen
  10. Ich gehe fast jeden Morgen joggen und fahre mit dem Rad zur Arbeit. Ich habe angefangen auch zum Zumba zu gehen, momentan nur 1x die Woche, aber vielleicht schaff ich es auch öfters.

    Email: flurry(AT)web(PUNKT)de

    AntwortenLöschen
  11. Ich gehe mit meinem Hund mehrmals die Woche Joggen und gehe jeden Tag reiten, da ich ein eigenes Pferd habe.

    AntwortenLöschen
  12. Ich bräuchte eine extra Motivation um zum ZUMBA Kurs mit meiner Freundin immer auch zu gehen. Mach da viel zu wenig :/

    AntwortenLöschen
  13. Da springe doch auch ich sehr gerne mit in den Lostopf :o) Fit halte ich mich durch den täglichen Spaziergang mit meiner Bordeaux-Dogge, weiterhin gehe ich sehr gerne schwimmen!!! Zumba wollte ich auch unbedingt einmal machen, wird Zeit damit anzufangen, oder??? :o)
    Wünsche Dir noch einen tollen Tag und teile das GS natürlich gerne noch :o)
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Zu dem Spaziergang mit dem Hund (um den ich dich ja schon ein Wenig beneide ^^) kannst du nun auch gut ausgestattet zum ZUMBA ;) Schick mir bitte bis Freitag 12 Uhr deine Adresse (jasmin8786@web.de), damit ich dir deine Tasche zukommen lassen kann :)

      Löschen
  14. Ich habe das erste Mal zusammen mit Freunden an einem Zumba Kurs teilgenommen und hatte richtig Spaß
    LG
    a.tu_23@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  15. Mich hält mein Heimtrainer vor dem Fernsehr nach der Arbeit fit und jeden Samstag eine Runde im Wald joggen!

    AntwortenLöschen
  16. Zumba :-), Bodyfit und andere Hüpfkurse! Und ich versuche, viel Bewegung im Alltag einzubauen, Treppen statt Aufzug usw.

    AntwortenLöschen
  17. ich gehe einmal die woche zum rehasport, 50 wochen lang, 36 habe ich hinter mir..danach wird intensiv sport getrieben :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    interessanter Bericht. Mich plagt das schlechte Gewissen. Wie oft habe ich mir vorgenommen endlich mal wieder etwas Sport zu machen? Unzählige Male. Im Moment sieht meine Fitnessprogramm so aus: meinen kleinen Zwerg hinterher rennen :-D Leider ist auch noch das eine oder andere Schwangerschaftpfündchen da und auch gut sichtbar. Gerade jetzt wo es wärmer wird so langsam, ein echtes Problem für mich.
    Ich folge übrigens als glimmerchen bei gfc. Zumindest versuche ich täglich mit meinen Sohn spazieren zu gehen um etwas Bewegung zu bekommen.

    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute

    Liebe Grüße

    Kerstin
    glimmerchen@web.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo..also ich habe ein Pferd..das wird jeden Tag 2 Stunden bewegt..nebenbei mache ich noch Kickboxen, wenn es die Zeit erlaubt besuche ich auch mal nen Zumbakurs und jetzt kommt ja wieder die Jahreszeit wo man viel schwimmen gehen kann..:)

    Liebe Grüße
    Alicia
    luzifera546@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  20. Ich gebe zu, ich bewege mich die letzte Zeit zu wenig.... wobei ich mich so im Alltag ja dann doch eigentlich viel bewege - aber halt keinen extra Sport mache zur Zeit.... so mit Job und Garten... ist ja man schon gut beschäftigt. Aber ich möchte schon gerne wieder richtig Sport machen - gibt ja schon so Problemzonen, welche ich gerne los haben möchte - Zumba kenne ich bisher nur von der Wii ;-)

    Danke fürs tolle Gewinnspiel :-)
    Viele Grüße Nicole

    Erreichen kannst Du mich unter Nicolewoman@aol.com

    AntwortenLöschen
  21. Morgen!
    Also ich versuche mich mit Wii Zumba fit zu halten. Seit ein paar Tagen nutze ich auch ein interessantes Fitness App.
    Das Gewinnspiel find ich sehr gut.

    Liebe grüsse Nessi

    AntwortenLöschen
  22. Toller Bericht, ich halte mich mit Yoga fit,schwimmen,die meisten Wege mit dem Rad oder zu Fuß erledigen,Tai Chi mache ich zum mentalen Ausgleich,und dann geh ich klettern und surfen da lass ich meine ganze power raus,aber ich achte auf eine gesunde ausgewogene Ernährung aber mit Genuss...das Leben soll ja noch Spaß machen ;)

    AntwortenLöschen
  23. Ich hab 2 mal wöchentlich Krankengymnastik und 1mal die Woche Rehasport. Zwischendurch versuche ich momentan nach der Arbeit einen Spaziergang zu machen und paar Haltestellen wegzulassen und das Fuss zu gehen.

    AntwortenLöschen
  24. Ich halte mich mit joggen, Yoga und Pilates fit. Von Zumba bin ich auch total begeistert

    AntwortenLöschen
  25. Mein Mann und ich haben uns ein Fitness Gerät gekauft...und machen 4 mal in der Woche was für unseren Körper....und ich muss sagen es macht viel spaß und tut ein richtig gut ;)

    AntwortenLöschen
  26. Cool, die Fitnessmesse scheint ja echt interessant gewesen zu sein! Ich versuche, zwei mal die Woche ins Fitnessstudio zu gehen, und immer wenn das Wetter passt, fahre ich mit dem Fahrrad zur Uni :)
    Zumba wird in meinem Fitnessstudio auch angeboten, das macht echt total viel Spaß!

    Liebe Grüße,
    Lily

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    ich bin gerne Leserin über GFC unter meinem Namen Eisteepfirsich.

    Um mich fit zu halten, fahre ich sehr gerne Fahrrad und mache Gymnastik und auch mal Kraftübungen, mit kleinen Hanteln und einem Theraband.

    Hierüber bin ich erreichbar:

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  28. Ich halte mich mit schwimmen fit und etwas Muskeltraining auch ein muss! Tolle Aktion
    Jas_ludwig@web.de

    AntwortenLöschen
  29. ich halte mich mit radeln und schwimmen fit

    nl1977(ät)web(dot)de

    AntwortenLöschen
  30. Ich gehe zum Rebounding (Mini-Trampolin). Super lustiger Sport, der süchtig macht.
    Übrigens ist dein Blog sehr interessant ;-) Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  31. habe 2 Kinder denen man hinterher hecheln muß ,aufräumen sowieso ..fahre Rad ,gehe schwimmen..und meine Arbeit ist auch sehr Bewegungsintensiv ..

    AntwortenLöschen
  32. Ein wirklich schöner Bericht. Ich würde Zumba total gerne einmal ausprobieren. Im Moment gehe ich jeden Tag laufen - da bin ich zeitlich flexibel - um mich fit zu halten. Sobald ich wieder eine Möglichkeit habe meine drei Kids unterzubringen - oder einen neuen Babysitter - werde ich auch wieder Kurse im Fitnessstudio besuchen. Hoffentlich findet dort dann auch ein Zumbakurs statt.


    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  33. Ich gehe täglich Joggen oder mache Yoga.

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  34. Ich fahre täglich mit dem Rad meine "Große" (4) in den Kindergarten und hole sie auch so ab. Außerdem gehe ich regelmäßig auf den Crosstrainer.
    Für sehr viel Bewegung treibt mich allerdings mein Jüngster Sohn (20 Monate). Da er nur Flausen im Kopf hat und ein großer Räuber bin ich ständig hinter ihm her :-)

    AntwortenLöschen
  35. Ich gehe ca. alle 2 Tage ins Fitness-Studio, um meinen Trainingsplan durchzuziehen. Krafttraining, 3er-Split aktuell für Muskeln und Straffung. Dazu etwas Cardio zum Aufwärmen und Cool down.

    lg
    Claudi
    glueckspilz82[at]gmx.de

    AntwortenLöschen
  36. Letztes Jahr habe ich das rauchen nach 17 Jahren endgültig aufgegeben.Ich halte immer noch durch!!Ich habe seit her 14 Kg zugenommen und die sollen wieder runter.Seit 6 Wochen gehe ich zweimal in der Woche zum Zumba.Ich mache ausserdem noch ausdauertrainig und Kraftsport.3 Kilogramm sind schon runter
    wacholder72@web.de

    AntwortenLöschen
  37. Einen Wunderschönen guten Morgen! :)

    5 von insgesamt 60 (!) Teilnehmern dürfen sich nun freuen! ;)


    Es hat 2 hier getroffen & 3 von denen, die direkt unter dem Facebookbeitrag kommentiert haben...

    - Sabrina Klotz (FB)
    - Nadja Brandl (FB)
    - Martina Kramp (FB)
    - Mimmi´s Teststrecke
    - Julia

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ich schreib euch - wenn möglich - an, bitte lasst mir dann bis Freitag 12 Uhr eure Adresse zukommen, damit sich euer Gewinn auf den Weg machen kann :)

    AntwortenLöschen