Freitag, 14. März 2014

Selbstgemacht... Wenn Frauchen einmal Langeweile hat...

Wenn Frauchen einmal Langeweile hat, fängt sie an zu nähen, zu basteln und in der Wohnung rumzuwerkeln...

Nachdem ich nach meinem Umzug im letzten die Wohnung mit relativ geringen Mitteln umgestaltet und ein bisschen ... nun ja... "vom Schmutz befreit" habe, sind nun ja eigentlich nur noch so kleine Sachen zu tun um sie zu verschönern... Momentan macht es mir zugegebenermaßen am meisten Spaß etwas für die Katzen zu machen, da die das dann auch nutzen und auch ein bisschen mehr zu tun haben, wenn wir einmal nicht da sind.
Den neuen Kratzbaum gabs nachträglich zu Weihnachten und wurde ja sofort in Beschlag genommen^^



Seitdem bin ich mehr oder weniger am Selber-Machen...


Nach meinem ersten Katzenkissen (Vorhangreste + das Innenleben einer Sonnenstuhlauflage), welches nun unter meinem Druckertisch liegt,


war nun der Balkon dran...

Ein Brett hatten wir noch von einem alten Schrank, eine Holzpalette bekam ich über ebay Kleinanzeigen, Holzlasur hatten wir noch vom Balkon-Überarbeiten und weißen Lack bekam ich von einer Freundin, die gerade ihre Wohnung renoviert und noch ein paar Dosen rumstehen hat...


An sich hätte ich lieber zwei Paletten gehabt, da der liebe Nippy ein kleiner Kratzkater ist und so wenigstens einen schönen Platz mit Kratzerlaubnis gehabt hätte... Aber so gings auch, dafür gabs eine schöne Liegefläche :)

Zunächst musste die Palette dran glauben, denn die wurde erst einmal mit der Drahtbürste von Splittern befreit und anschließend mit der Holzlasur bearbeitet...


Danach ließ ich sie trocknen und strich das Brett weiß an (hätte es natürlich auch so lassen können, aber ich möchte ja auch einen schönen Balkon haben ;) ).


Nachdem es getrocknet war strich ich noch einmal drüber und ließ es nochmal trocknen...
In der Zeit versuchte ich verzweifelt meine doch ziemlich mit-lackierten Hände sauber zu kriegen und nähte noch einen kleinen Überzug für ein weiteres Kissen, welches - je nach Wunsch der beiden ;) - auch auf die Liege kommt...

Nun ja... als dann alles soweit trocken und sauber war, kam die Palette an ihren Platz und das Brett darauf.


Das andere Kissen noch und die beiden durften ihren neuen Balkonplatz zum ersten Mal begutachten...







Ich würde sagen: angenommen! :)
Allerdings hoffe ich, dass ich doch noch ein paar Paletten in der Größe bekomme, da mir die Lösung mit dem Brett und auch die Höhe an sich nicht so ganz gefällt... oder ich gewöhn mich daran ^^


Nippy war auf jeden Fall ein fleißiger Helfer, während Kira eher die stille Beobachterin darstellte, die schön
darauf achtete, ob ich denn nun auch alles richtig machen würde.



Jetzt kann der Frühling/Sommer bitte also endlich kommen! Wir sind bereit! ;)

Liebe Grüße

Jacky











Nippy & Kira bei FB ;) ---> Jacky´s CATestet...










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen