Freitag, 28. Februar 2014

Dr. Clauder ´s Filetstreifen mit Huhn - Feinschmeckerkatzen testen

Endlich durften auch mal die Kätzchen ran! Kätzchen... naja... der eine ist ja schon ganz schön proper ^^

Snips (alias Nippo, 2,5) und Kira (2) durften "herhalten" und die Hühnchenfilet Streifen von Dr. Clauder verköstigen.


Zunächst einmal kam nicht nur eine Packung Filetstreifen an, sondern auch 2 kleine Päckchen mit Würfeln.



So... erstes Foto geschossen, jetzt konnte die Fütterung auch schon losgehen... Dazu sein gesagt, dass der Große wirklich eine riiiiiiiiiiiiiiiiiiesen Naschkatze ist und auch immer brav beim Kochen am Herd steht... die kleine Maus ist hingegen etwas wählerisch und ... zeigt dies auch...

Zunächst erfolgte die Inspektion der Neuware:



Donnerstag Abend gab es dann zunächst die Würfel zum Probieren...




Für Kira musste ich die leider noch ein bisschen kleiner machen, aber sie hat irgendwie manchmal ein Problem damit diese kautschukartigen Sachen zu kauen :( Aber sie hat es versucht und in Stückchen dann auch gegessen. Bei ihr ist das schon ein gutes Zeichen... Nippo hingegen war - wieder einmal - kaum zu bremsen... beim Versuch eines "anständigen Fotos" landete dann auch mal eben mein Finger mit zwischen seinen Zähnen... -.- *alter Kater*

Aber: Den ersten Test haben die Würfel mit "gut" bestanden :)




Jetzt gerade (Freitag) ging es mit den Strips weiter... Die, so nebenbei mal gesagt, wirklich lecker riechen!


Auch diese musste ich fürs Mäuschen wieder kleiner machen, aber sie hat sie gegessen...



Nippo.. wie er so ist... hat wieder geklaut... -.- durfte sich hierfür aber auch die gerechte Strafe abholen:



Nachdem er dann noch ein Weilchen vergebens versucht hat Streifen aus der Tüte zu holen... fällte er sein eindeutiges Urteil:  Lecker! :D



Letztendlich würde ich sagen, dass es für Kira eventuell in etwa die Konsistenz von Lakritz hat und sie es deshalb nicht kauen mag (sie hat einen leichten Überbiss, vielleicht hängt das zusammen...). Vom Geschmack her denke ich schon, dass sie es mag, da sie, wenn sie etwas gar nicht mag - einfach geht... Ehrlich und direkt, die Kleine ^^
Nippo... jaaaaa... DER mag das! Sehr sogar! :) Daher finde ich es richtig gut, dass es "low fat" strips sind, da er halt nun mal ein kleines Leckermäulchen ist ^^
Ich bin auch soweit zufrieden, da die Huhn-Leckerchen lecker riechen, aber an der Hand keinen komischen Geruch oder so hinterlassen, geschweige denn einen Fettfilm...

Ein "Minus" für die Konsistenz von Kira, also insgesamt wohl so eine "2" bis "2+" :)

Mit lieben Grüßen und gerne wieder zum Testen bereit ;)

Snips, Kira & Jacky















* "Dr. Clauder´s High Premium Strips Zarte Hühnchenfilet Streifen für Feinschmecker", bereitgestellt von "Dr. Clauder´s"





































1 Kommentar:

  1. Schöne Katzen hast Du >>> obwohl ich als Besitzerin eines Hundes natürlich auf Bärentatzen stehe :o)
    Meine Freundin hat auch drei Katzen, die futtern einfach alles!!!

    AntwortenLöschen